Aus welchem grund menschen weihnachten undankbar

Ich zb.freue mich über selbst gestrickte Socken, meiner Oma,weil ich immer Eisbeine habe und die einfach kuschelweich sind. Oder über den Korb mit Obst und WurstDenn mit Hartz 4 gibts sowas nicht oft. Und wenn ich wie letztes Jahr, eine Kerze bekomme dann stell ich mir die auf den Tisch und freue mich übers Leuchten und kann getrost übers Aussehen hinweg schauen. Warum können die Menschen das einfach nicht mehr.

6 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1446 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Aus welchem Grund sind die Menschen zu Weihnachten so undankbar.

Viele freuen sich wie du auch über solche einfache Dinge. Ich übrigens auch. Nur haben sehr viele einfach alles und meinen, es muss etwas teures sein, das wird ihnen so suggeriert.
von dem Futterkorb konnte ich fast 3 Monate leben,das hat mir unheimlich geld gespart.
Wünsch dir auf jeden Fall, dass du diesmal auch wieder so große Freude hast.
weil sie es nicht anders kennen
dabei sind es doch die kleinen Dinge die von Herzen kommen
ich liebe auch die selbst gestrickten Socken
gibt nichts was wärmer hält
vorallem macht das ne schweine Arbeit die selber zu machen
ich habs mal versucht und mir die Finger verknotet
bin nur froh das meine Tochter das Talent von meiner Schwiegermutter mit bekommen hat
Du bekommst in Deiner Situation sehr sinnvolle Geschenke - undankbar würde ich es nicht bezeichnen - eher unbescheiden, wenn man mitbekommt, welche Ansprüche teilweise bestehen und welche Ansprüche auch Eltern meinen erfüllen zu müssen, selbst, wenn sie sich deshalb verschulden


weihnachten
Demnächst muss ich "Schrottwichteln" mitmachen - hat jemand eine gute Idee was …

- keinen nutzlosen Krempel geschenkt bekommen. Zumindest grundsätzlich nicht. Bei diesem "Spiel" geht es aber genau darum. -- würde mir persönlich reichen. Ja der Spaß macht das Spiel aus, aber wenn man das irgendwelche wirklich dummen und sinnlosen -


menschenverhalten
Warum sind so viele junge Menschen politisch links und gegen Kapitalismus?

- sprengen würde. Da kann es nur gut sein, wenn es auch Menschen gibt, die die Ressourcen mit Verstand und Vernunft einsetzen -- 's war wohl nicht so wichtig man sollte meinungsfragen grundsätzlich meiden!- Ressourcen mit Verstand und Vernunft einsetzen wollen. Dass die ausgerechnet "links" sind, ist leider eine künstlich herbeigeführte, -


weihnachtsgeschenke
Hi habt ihr ein paar Ideen für weihnachtsgeschenke für die ganze familie am besten zum …

- noch auskleiden mit Stoff oder Samtstoff. das sieht toll aus und für jeden kannst du dann noch etwas hineintun zusätzlich. -