Arbeiten trotz arbeitsunfähigkeit 1 arbeitsmarkt

Ich wurde von 2 Einrichtungen unabhängig voneinander für den 1. Arbeitsmarkt arbeitsunfähig geschrieben, weil ich da unter 3 Stunden belastbar bin. Somit bin ich nur für den 2. Arbeitsmarkt arbeitsfähig und zwischen 3 und 6 Stunden belastbar. Mein Mann drängt mich dazu, dass ich mich trotz der Arbeitsunfähigkeit für den 1. Arbeitsmarkt, da bewerbe. Ist das rechtens?

3 Antworten zur Frage

Bewertung: 1 von 10 mit 1738 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Arbeiten trotz Arbeitsunfähigkeit für den 1. Arbeitsmarkt?

Mal davon abgesehen das du keie Chance haben wirst auf dem "1. Arbeitsmarkt", solltest du deinen Mann mal in die Schranken weisen da sein Verhalten undfair ist. Schließlich hast du dir nicht ausgesucht krank zu sein.
Hinzu kommt das dir ein Gedanknfehler passiert.
1. Arbeitsmarkt = Festanstellungen ohne Zeitliche Begrenzung
2. Arbeitsmarkt = Befristete Verträge/Leiharbeiter
3. Arbeitsmarkt = Behindertengerechte Beschäftigungen
Ich glaube nicht, dass es ein Gedankenfehler ist, denn mir wurde gesagt, dass der 1. Arbeitsmarkt, der allgemeine Arbeitsmarkt ist und der 2. Arbeitsmarkt, der Arbeitsmarkt in einem geschützten Rahmen ist.
Deswegen meine Klammer nach dem 2. Arbeitsmarkt.
Dann wurde dir etwas falsches gesagt. Der Erste Arbeitsmarkt ist dfinitiv jener dr feste Vollzeitstellen, ohne Zeitbgrnzung aufweist.
Der Zweite Arbeitsmarkt ist der, wo Zeitverträge, Leiharbeiter etc beschäftigt werden.
Mit dem Schlagwort Zweiter Arbeitsmarkt bezeichnet man in Deutschland zusammenfassend alle staatlich subventionierten Arbeitsverhältnisse. Zu diesen gehören vor allem die Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen sowie die Strukturanpassungsmaßnahmen.
Zweiter Arbeitsmarkt – Wikipedia