Anschlüsse autoradio

3 Antworten zur Frage

~ Stecker-Adapter mit freien Enden an die du dann die entsprechenden Anschlüsse für LS und Strom aufcrimpen kannst.~ ich hier mal nachfragen wollte. übliche Steckerbelegung ISO Autoradio Steckerbelegung - Auto-HiFi - Tobias.
Bewertung: 5 von 10 mit 67 Stimmen

Videos zum Thema
Video Loading...

Anschlüsse Autoradio

Ich möchte mir ein Autoradio kaufen, an das ich 4 Lautsprecher und anschließen möchte und welches mit einer normalen Autobatterie betrieben werden soll. Nun weiß ich jedoch nicht genau welche Anschlüsse an dem Radio wofür sind und ob ich überhaupt alles daran anschließen kann, weshalb ich hier mal nachfragen wollte.
übliche Steckerbelegung ISO Autoradio Steckerbelegung - Auto-HiFi - Tobias Albert bei deinem musst du in der Anleitung nachsehen. Lautspreher und Strom sind sicher auf dem rechten Stecker
Hallo!
Die LS-Anschlüsse, sowie Strom liegen sicher auf dem rechten Kombi-Stecker.
Die Chinch-Anschlüsse sind:
  • Rot und Weiss: Audio-Anschlüsse
  • Gelb: Video-Ausgang oder Eingang
Am Einfachsten ist, du kaufst dir einen Stecker-Adapter mit freien Enden an die du dann die entsprechenden Anschlüsse für LS und Strom aufcrimpen kannst.

Autoradio Anschlüsse Batterie/Zündung

Ich habe hier ein etwas älteres Auto Radio und möchte es mit einem 12V Adapter betreiben. An dem Radio sind aber 4 Eingänge für Zündung und Batterie. Wie muss ich es anschließen das es geht? Nicht fragen warum sondern nur antworten wenn man Ahnung hat. thx
Wozu brauchst du einen Adapter?
4 Eingänge für nur 2 Funktionen hat das Radio mit Sicherheit nicht.
Verrate mal, um welches Radio es sich handelt? Damit schaffst du die Voraussetzung, dass dir Diejenigen, die Ahnung haben, eine brauchbare Antwort geben können.
Das ist nicht so einfach zu beantworten.da da auch viel nicht genau passen kann wenn man es nicht direkt macht und reagieren kann.ich würde dir raten in einer privaten Werkstatt nach Hilfe zu suchen
Was für ein Auto, was für ein Radio und hast du einen Anschlussplan für das Radio?

Pc USB-Anschlüsse kaputt - Alternativen?

Hey ,
ich bin jetzt nicht so die IT-Fachfrau, aber habe mich jetzt mal ein bisschen belesen, um irgendwie mein Problemchen zu beheben und hoffe, dass ihr mir vielleicht noch ein wenig weiterhelfen könnt.
Vor einiger Zeit hatte ich Besuch, der über USB auf sein iPhone Musik gezogen hatte. Plötzlich fing das Kabel an einer Stelle heftig an zu qualmen. Habe es natürlich sofort rausgezogen, aber das Ende vom Lied war dennoch, dass alle meine vier USB-Ports auf der Rückseite meines Computers defekt waren. Und das sind btw die einzigen, die ich habe.
Da bei mir Maus und Tastatur über USB laufen könnte ich den Rechner dann letztendlich nicht mehr bedienen und hab mich aus Bequemlichkeit ab da dann an den Laptop gesetzt. so langsam geht mir das aber auf den Keks und deswegen suche ich nach einer kostengünstigen Variante den Pc schnell wieder nutzen zu können. Jetzt bin ich auf zwei dinge gestoßen. einmal eine USB Adapter Karte, die in den Pc eingebaut wird und einmal einen USB Hub. Die Adapter Karte scheint mir die bessere Lösung zu sein, allerdings ist sie im Vergleich auf wesentlich teurer. den USB Hub stelle ich mir durchaus praktisch vor. aber da ja nunmal alle USB-Ports kaputt sind müsste ich noch einen Adapter kaufen und den Hub beispielsweise an den PS2 Anschluss anschließen.
Macht das Sinn so wie ich mir das denke oder gibt es eventuell sogar noch eine weitere, bessere Möglichkeit! Und wie wahrscheinlich ist es, dass die beiden PS2 Anschlüsse noch funktionieren! Und. wenn das eine gute Variante ist, was für einen Adapter genau brauchen ich für den Hub. bzw in welchen PS2 Eingang müsste ich ihn stecken, grün oder lila?
.Sooo viele, mit großer Wahrscheinlichkeit für einige , seeehr doofe Fragen. Bedanke mich aber schon mal für die Antworten
Ein USB-Hub musst du ja zwangsweise an einem USB-Port anstecken. Wenn nun aber keiner mehr Funktioniert, hilft der der Hub ja auch nicht.
Die USB-Karte ist vermutlich die Sinnvollste Lösung. aber vor dem Kauf solltest du Prüfen, welche Steckplätze auf dem Mainboard verfügbar sind: Sprich PCI oder PCIe
Allerdings was deine Sorge mit den PS2 Anschlüssen betrifft: Hier würde ich einen Schritt weiter gehen. Ich kann hier nicht beurteilen, wie stark dieser 'Kabelbrand' Auswirkungen auf dein Mainboard gehabt hat, aber an deiner Stelle, als nicht IT-Fachfrau, würde ich das dennoch mal von einem Fachmann überprüfen lassen, um zu vermeiden, dass du dir eventuell die Wohnung damit abfackelst.
nunja. thats the problem. Den Hub anschließen traue ich mir ja noch zu. aber so ne Karte einbauen. Nachher fliegt mir tatsächlich noch die Bude in die Luft
Habe für 2€ einen organisiert bekommen und soll ihn heute abholen. ne Karte mag jetzt kein Vermögen kosten, aber das ist eben etwas wofür ich momentan nicht gern Geld ausgeben mag.
Hatte mir jetzt noch zu dem USB Hub einen Adapter rausgesucht, den man in den PS2 Anschluss steckt. mit beiden Teilen bin ich noch unter 10 Euro. ich glaube das versuche ich heute einfach mal. Und wenn es nicht klappt, dann muss ich wohl doch auf euch hören.
Einen was für 2€? Wie gesagt, die 2€ sind auch für die Katz, wenn dir der Hub gar nichts bringt.
Ne Karte da rein zu bauen ist sicherlich keine Herz-Operation.  Hier gibt es nur zu beachten: 1. Der Kartentyp: PCI oder PCIe.  und 2.: Der PC sollte vor dem Einbauen ausgeschaltet sein.
Die Stecker sind genormt, es ist eine sehr leichte Anleitung dabei, und selbst wenn die Immernoch nicht ausschlagkräftig ist, gibt es zich youtube tutorials.
Ich würde es dir sehr gerne gönnen, dass das so ohne weiteres klappt. Aber ich hab ein schlechtes Bauchgefühl was den Kabelbrand betrifft: Sowas passiert nicht einfach so, und ich fürchte hier ernsthaft, dass du dir damit die Bude abbrennst.
Nope hat alles geklappt
Bin los und hab mir ne PCI Card geholt. PC ausgestöpselt, Karte reingesteckt und jetzt geht wieder alles. Merci
Gerne, schön das alles geklappt hat und für den Stern.
Du solltest den Computer in eine PC-Werkstatt bringen und das Mainboard überprüfen lassen. Wenn alles andere, ausser USB, in Ordnung ist kannst du dir eine PCI oder PCIe USB Karte einbauen lassen.
Beispiel
D-Link DU-520, 5x USB 2.0, PCI Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Gott sei Dank, habe ich DAS nicht gemacht. Hätt ich das Geld gleich zum Fenster rauswerfen können.
Bin einfach los und hab mir ne PCI Card besorgt. Um die einzustecken war nun wirklich kein Fachmann nötig.
Aber dennoch.
Hätte auch genau andersrum kommen können. Und ich sitze nicht vor diesem PC, kann also eben nur Tips geben.
Euro? Kann man da was falsch machen! Oder passt so eine Karte in jeden Pc, soweit Platz vorhanden ist?
so eine Karte passt nur in den dafür vorgesehenen Slot. Eventuell musst du ein Abdeckblech vom Gehäuse entfernen, entweder abschrauben oder abbrechen. Und dann beiliegende Treiber installieren.
Es gibt auch  USB 3.0 die sind etwas teurer und haben einen anderen Sockelanschluss! PCI Express.
PCI Express 4X USB 3 0 Controller D850 | eBay
Es wird auf keinen Fall funktionieren, den USB-Hub an PS/2 anzuschließen. Das anschließen klappt schon, aber Daten kannst du da leider nicht übertragen. Diese Adapter, die du einsetzen willst, sind nur für Mäuse und Keyboards, nicht für USB-Sticks und dergleichen geeignet.
Du kommt nicht um eine Steckkarte drumherum. Das Austauschen ist auch keine Zauberei. Es ist eher schwierig, die richte Karte für dein System zu finden. Da du noch PS/2 hast, muss dein Rechner etwas älter sein. Dann dürfte höchstwahrscheinlich eine PCI-Karte funktionieren. Die gibts für 5-10 Euro, z.B. hier: http://www.amazon.de/USB-PCI-Card-Ports-2-0/dp/B000TXH3GC
Manche Mainboards haben auch interne USB-Steckplätze. Hast du den Rechner schon mal aufgeschraubt und reingeguckt? Wenn da wirklich ein USB-Steckplatz drin ist, kannst du doch den USB-Hub dort anschließen.
Viel Erfolg
Der Hub würde höchstwahrscheinlich nicht funktionieren.
Eine passende PCI/PCIe Karte wäre die beste Option. Vorausgesetzt es ist Platz im Gehäuse.
Gibt es keine USB-Anschlüsse an der Front? Die sollten noch funktionieren.
Nein leider gibt es da keine Ich werde mir das Gehäuse nachher mal von Innen näher ansehen. Gibt es verschiedene solcher Karten oder kann man da an sich beim Kauf nichts viel falsch machen?
Fast jedes Mainboard hat eigene interne USB Anschlüsse. Aber dazu muss ich wissen wie das Mainboard aussieht
Welche Anschlüsse/Geräte braucht man jetzt bei 1&1 und der Telekom?
Hallo ,
ich würde gerne wissen, welche Geräte und welche Anschlüsse man braucht, wenn man einen Anbieter wie die Telekom oder 1&1 verwenden würde.
Früher hatten wir als Anbieter 1&1. Damals ging das Internet + Telefon über eine Buchse an der Wand und das Fernsehen über Kabel Deutschland. Also musste man monatlich den -Tarif bezahlen, das Fernsehen über KD und die freigeschaltete Buchse von der Telekom.
Bis jetzt haben wir immernoch das Fernsehen über KD und halt noch Internet + Telefon von KD.
Ab jetzt möchten wir KD kündigen. Wir wissen nicht, ob wir alles von KD kündigen sollen oder nur Internet + Telefon. Das hängt dann von dem jeweiligen Tarif ab.
Vorausgesetzt wir kündigen nur Internet + Telefon: Muss man bei 1&1 dann wieder die Buchse von der Telekom monatlich zahlen, damit diese freigeschaltet ist oder wurde das nun irgendwie geändert?
Wenn wir uns für die Telekom entscheiden: Müssen wir dann die monatliche Gebühr für das Freischalten der Buchse + den Tarif bezahlen oder ist im Tarif schon die Freischaltung der Buchse enthalten?
Oder habt ihr einen ganz anderen Rat für mich, wie wir das jetzt am besten lösen sollen?
früher hat man einen Splittern an die TAE-Dose geschlossen, der hat das Internetsignal rausgefiltert und an ein DSL-Modem oder Router geleitet, und das Telefonsignal ans Telefon. Wenn du Telefon und Internet von unterschiedlichen Anbieter beziehst ist es an sich immer noch so. Aber wenn du beides von einem Anbieter beziehst, wird es inzwischen so sein, daß du eh über IP telefonierst. Und dafür gibt es ein spezielles DSL-Anschlußkabel, daß du an die TAE Dose anschließt und direkt den Router mit verbindest. Und alle anderen Geräte also Telefone, Faxe und natürlich die Geräte, die ins Internet sollen, mußt du an den Router schließen
Beste Antwort, da steht fast alles was ich wissen wollte. Nur eines noch schnell:
Ja genau, das DSL-Modem hatten wir auch und das mit dem "Splittern" dann wahrscheinlich auch. Aber wenn ich Telefon + Internet von 1&1 beziehe, muss ich dann jetzt die Freischaltung der TAE-Dose trotzdem noch zusätzlich bezahlen?
Und wenn ich Internet + Telefon von der Telekom benutze, muss ich dann den Tarif + die Freischaltung der TAE-Dose bezahlen?
Ich bin jetzt nicht sicher, ob ich dich richtig verstehe. Die TAE-Dose ist vorhanden. Dann brauchst du nur den Anschluß bei der Telekom anzumelden. Mach das online. Dann wird dir direkt angezeigt, welche Kosten entstehen. Meist ist es so, daß du eine einmalige Einrichtungsgebühr hast, die beinhaltet, die Freischaltung von allem. Und wenn du dazu noch Hardware bestellen mußt, kostet die natürlich auch. Ansonsten die monatliche Gebühr. Wenn noch jemand von der Telekom vorbeikommen muß, dann kostet das normaler Weise nichts extra, sofern es den Anschluß vor der TAE-Dose betrifft. Nur wenn du bei Geräten, die danach kommen, Hilfe brauchst, kostet es etwas.
Richtig, die TAE-Dose ist vorhanden. Also einmalige Einrichtungsgebühr muss man zahlen und monatlich kommt nichts mehr hinzu, gut. Weitere Hardware brauche ich, soweit ich weiß, nicht. Ansonsten die monatliche Gebühr des 1&1 Tarifs, genau.
nochmal.
von uns könnt ihr alles über die Telefondose bekommen. Hier DSL, VDSL, Glasfaser Angebote und Tarife | Telekom findest du eine Tarifübersicht, falls du neugierig geworden bist.
Bei uns bezahlst du nur einen einmaligen Bereitstellungspreis für neuen Anschluss und den monatlichen Grundpreis, je nachdem, welchen Tarif du dir ausgesucht hast.
Für unser Entertain benötigt man außerdem einen Media Receiver von uns, den man genauso wie einen Router bei uns mieten oder kaufen kann. Auf Wunsch rufe ich auch gerne mal zu einem persönlichen Beratungsgespräch an.
Hast du noch weitere Fragen? Dann einfach fragen. Es grüßt herzlich Nadine von Telekom hilft
Du verbindest die Telefondose mit einem Kabel mit dem Router. Dann läuft alles über 1und1 oder der Telekom. 1und1 gibt es in den meisten Gegenden auch ohne Telekom-Anschluss dann ist wie gesagt kein Splitter nötig. Es gibt aber noch einige sehr abgelegenen Gegenden da geht das nicht. Da braucht man den Anschluss von der Telekom UND den 1und1-Anschluss. Man zahlt also dann an die Telekom eine Grundgebühr die wird aber von 1und1 erstattet.
Was für steckdosen anschlüsse gibt es in england und sind diese mit den deutschen kompatibel?
ich fahre nächstes jahr mit der klasse nach england und man darf handy usw. mitnehmen ,daher wollte ich wissen ob ich mein handy da auch aufladen kann , also ob die engländer die gleichen steckdosen haben wie wir.
Kauf dir lieber nen Adapter, ich hab einen für's Handy gebraucht in London, da sie ein anderes System haben.
Du brauchst einen Adapter,die Steckdosen sind nicht kompatibel mit den deutschen Stecker.
Es sind drei Anschlüße statt zwei.
sie haben andere stecker.
es sind 3 längliche zapfen
http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:G_plug.png
Anschlüsse autoradio
Spannung und Frequent sind gleich, aber nur ungeerdete Stecker passen. Also nur die ohne Schutzkontakt.
Panasonic Viera: Anschlüsse bennenen?
Hey, kurze Frage wie kann ich die Anschlüsse bennenen. Damit in dieser AV-Kartei dann so Sachen stehen wie:
HDMI1
HDMI2
SETUP > Anzeige-Einstellungen > AV Label bearbeiten. dort kannst du dann die verschieden anschlüsse auswählen und bearbeiten. wenn du mit dem cursor nach links bzw rechts durchschaltest kommt "benutzereingabe". dort kannst dann umbenennen
bei unserem Panasonic Viera kann man das nicht umbenennen.habe eben mal nachgeschaut
Hmm geht bei meinem scheinbar auch nicht
Schalter; für was sind die 3 Anschlüsse?
hallo, für was sind die 3 anschlüsse?
welche anschlussmöglichkeiten gibt es?
sieht aus wie ein umschalter. der mittlere anschluss wird je nach schalterstellung zum oberen oder zum unteren anschluss durchgeschaltet.
alternativ könnte es auch ein schalter mit beleuchtung sein - der bräuchte drei anschlüsse: 2 zum durchschalten, einer mit dauerstrom für die beleuchtung, die dann angeht, wenn du einschaltest.
das ist anhand deines fotos nicht zu erkennen.
aso - also:
(je nach dem wo "on" "off" drauf steht)
unten +plus zum Motor
oben +plus zum netzteil
mitte Erde zu einem Erdungsteil
oder falls du auf dem Schalter 3 eintellungen hast:
unten +plus zum Motor_1
mitte +plus zum Motor_2
oben +plus zum netzteil
aha, , also ein schalter, entweder stromkreis 1 aktiv, oder stromkreis 2 aktiv?
jep - jedenfalls haben die dann 2 output und 1 input
Könnte aber auch off - 50% - 100% sein.
Dann wäre da ein Wiederstand irgendwo.
gute idee, ich hole geschwind das messgerät *auf dachboden renn
lol, hast recht, ist ein umschalter!
vielmals, bist ein schatz.



technik
GTR TI-84 Plus Logarithmus eingeben?

Hallo ich habe die Frage wie man bei meinem GTR das hier eingeben kann : Logarithmus von 8 zur Basis 2 ich hab


elektrik
bleiakku kurzschluss fest machen

- was die verlustleistung an selibiger minimiert. bei überstrom oder kurzschluss wird sie warm und hochohmig. , anna


sound
Warum kein Sound wenn ich Samsung Smart-TV UE50ES5700 per Chinch mit Canton DM 8 verbinde?

- TV ohne externen Receiver, er ist direkt an das Fernsehkabel angeschlossen. Diesen TV möchte ich nun mit meiner Canton -- 2) Der Anschluss entweder des TVs oder der Soundbar ist defekt 3sehr unwahrscheinlich.) Hat jemand Ahnung von diesen Geräten -- von diesen Geräten und kann mir weiterhelfen? Audioanschlüsse am TV sind Eingänge. Ausgang ist wohl nur Kopfhörer , -