Am donnerstag gestolpert linken zeh komplett nach vorne umgeknickt lesen

wie gesagt ich bin mit dem zeh nach vorne komplett umgeknickt am gleichen tag tat es noch sehr weh am 2ten nicht mehr so aber der zeh wurde blau und dick gestern konnte ich fast wieder normal laufen doch ich kann meinen zeh nicht mehr nach unten drücken ohne das er dort bleibt wenn ich mich anstrenge nach oben zu mir ziehen ist kein problem doch ein taschentusch z.b. kann ich nciht mehr damit greifen. sollte ich mir nun gedanken machen und zum arzt gehen oder einfach abwarten und schauen was passier denn weh tut es nicht mehr kann normal gehen und geschwollen ist er auch nciht mehr und nur noch ein wenig blau für euren rat ich weiß es ist schwer sich das vorzustellen

9 Antworten zur Frage

Bewertung: 10 von 10 mit 1375 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Ich bin am donnerstag gestolpert und mit dem linken zeh komplett nach vorne umgeknickt bitte weiter lesen.

dann müsste das doch weh tun oder nciht? ich hab mit gebrochenem keine erfahrungen bisher gemacht
und meine devise war bisher solange ich gut laufen kann brauch ich keinen doc was vllt falsch war wenn es der fall ist
Nach Deiner Beschreibung mit dem Umgeknicktsein, müsste es ein Bruch sein. Aber das ist noch nicht 100% sicher. Am besten einfach zum Arzt gehen. Der Bruch schmerzt wirklich normalerweise mehr. Es ist aber nicht auszuschließen, dass der Zeh gebrochen ist.
Tut schon meistens weh aber gerade bei Zehen kommt es häufiger vor dass wirklich mal einer gebrochen ist ohne dass man es gemerkt hat. Wahrscheinlich weil man erst nur eine Prellung vermutet aber das kann man natürlich ohne ärztliche Untersuchung und Röntgen nicht sicher sagen.
Hallo lieber ghost,
ich würde einfach mal zum Arzt gehen, Du kannst den Zeh auch mal röntgen lassen, das wird der Arzt wahrscheilich sowieso vorschlagen. Falls er selbst ein Röntgengerät hat, geht es schnell, sonst eben zum Röntgen. Dann siehst Du klar. Selbst wenn der Zeh gebrochen ist, wird er heilen. Wenn der Arzt selbst sofort sieht, dass es ein Bruch sein sollte, muss man natürlich nicht unbedingt röntgen, wäre aber besser.
Gute Besserung!
Schöne Weihnachtswoche, vlg xD
Jetzt muss ich natürlich sagen, dass diese Antwort viel besser ist als meine. Ich bin kein Arzt und habe den Huf nicht gesehen, woher sollte ich also wissen, dass er gebrochen ist?
Anschauen lassen vom Arzt. Weiß zwar nicht ob man bei einem Zehenbruch, eine Gipsbandage macht oder einfach abwartet bis er wieder zusammengewachsen ist.
ne gibt kein Gips, nur dieses Pflaster wird drum gemacht, mit dem Zeh daneben
ich kenn das schon zur genüge
ständig brech ich mir den kleinen zeh
genau
ich geh jetzt auch nicht zum arzt, da mein kleiner zeh schon wieder durch ist
aber mach was zwischen großen zeh und den daneben sonst reibt das da und das ist schmerzhaft
Geh vorsichtshalber zum Arzt. Ich würe jetzt sagen der ist gebrochen, aber lass es von einem Arzt anschauen. Lass dir nicht zu viel Zeit mit dem Arztbesuch, sonst wächst der Knochen vielleicht noch falsch zusammen und dein Zeh ist hin.
Viel Glück
also ich sage nun erst mal 2
wenn ich zeit habe werde ich mal beim arzt vorbei gehn auch wenn ich nicht wirklich lust habe


medizin
Warum ist mein "Zeigezeh" länger als der große Onkel? Bei meinen Freundinnen …

- "römisch-griechischen" Füßen. Ist dem nicht so, von "ägyptischen" Füßen. In dem Film Shallow Hal mit Gwyneth Paltrow und Jack -- so! Zum Beispiel: Bei meiner Mutter ist auch der "Zeigezeh" am längsten. Bei mir ist nicht so! Also: Das ist ganz -


füße
Effektive Lösung

- geschrieben und auf den linken "Juli". Reicht das? Barfuß laufen. Barfußläufer: Diese Menschen geben den Schuhen und Socken -- Habe die Faxsen auch. Habe auch juckende Füsse und meine Zehen sind komisch gelb


heilung
wie lang erhält man einen hirntoten menschen noch am leben?

Eigentlich so lange bis die Angehörigen die Erlaubnis geben die Maschinen abzustellen bzw die Ärzte müssen sich