allgemeine hochschulreife nachholen nach fachabitur #Frage - Antwort gefunden!




Unterschied zwischen Höherer Handelsschule und Fachabitur

Was ist der Unterschied zwischen der Höheren Handelsschule und dem Fachabitur? Habe ich das Fachabitur erreicht, wenn ich die Höhere Handelsschule absolviert und eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen habe? Die Höhere Handelsschule und das Fachabitur sind zwei unterschiedliche Bildungswege, die zu verschiedenen Abschlüssen führen. …

Wechsel von der Berufsschule zur Gesamtschule in der 12. Klasse möglich?

Ist es möglich, von der Berufsschule nach der 11. Klasse zur Gesamtschule zu wechseln und dort in die 12. Klasse einzusteigen oder zumindest die 11. Klasse zu wiederholen? Nein, es ist in der Regel nicht möglich, von der Berufsschule nach der 11. Klasse direkt zur Gesamtschule zu wechseln und dort in die 12. Klasse einzusteigen. Wenn du keinen Q-Vermerk in der 10. …