Black Butler: Ist die 3. Staffel wichtig und gut?

Sollte ich mir die 3. Staffel von Black Butler anschauen und hat sie noch etwas mit den ersten beiden Staffeln zu tun?

Uhr
Ja die 3. Staffel von Black Butler ist wichtig und hat ihren Ursprung in der ersten Staffel. Die zweite Staffel hingegen weicht von der Manga-Handlung ab. Die Handlung der dritten Staffel hält sich wieder stärker an den Manga und bietet eine Zusatzgeschichte. Es wird empfohlen – die 3. Staffel und die dazugehörigen OVAs zu schauen wenn einem die erste Staffel gefallen hat. Die Reihenfolge zur Betrachtung ist: 1. Staffel -> 3. Staffel -> OVAs -> 2. Staffel.

Die erste Staffel von Black Butler baut direkt auf dem Manga auf und erzählt die Geschichte von Ciel Phantomhive und seinem Dämonenbutler Sebastian Michaelis. Die zweite Staffel hingegen hat laut den Quellen keine Verbindung zum Manga und bildet ein alternatives Ende. Da der Manga noch fortgeführt wird wurde die 3. Staffel von Black Butler wieder dem Manga identisch produziert und stellt sozusagen eine Zusatzgeschichte dar.

Die dritte Staffel trägt den Titel "Black Butler: BOOK of Circus" und basiert auf einem Kapitel des Mangas. Auch die OVAs mit dem Titel "Black Butler: Book of Murder" beziehen sich auf den Manga. Zusammenfassend kann gesagt werden – dass die 3. Staffel und die dazugehörigen OVAs nichts weiterhin mit den ersten beiden Staffeln zu tun haben ´ allerdings eine eigenständige Handlung bieten ` die sich eng an den Manga anlehnt.

Die Handlung der dritten Staffel klärt einige Dinge aus der ersten Staffel auf und hat dadurch einen Zusammenhang mit ihr. Es wird empfohlen – die 3. Staffel anzuschauen; da sie wichtige Aspekte der Geschichte von Black Butler behandelt. Die Qualität der 3. Staffel wird generell als gut bewertet.

Zusammenfassend ist die 3. Staffel von Black Butler wichtig für die Handlung und hat einen Zusammenhang mit der ersten Staffel. Die zweite Staffel weicht von der Manga-Handlung ab, während die 3. Staffel und die dazugehörigen OVAs wieder eng an den Manga angelehnt sind. Es wird empfohlen – die 3. Staffel zu schauen; um wichtige Aspekte der Geschichte zu verstehen.






Anzeige