Fieber und dicke Backe beim ersten bleibenden Zahn?

Warum hat mein Sohn Fieber und eine dicke Backe bei seinem ersten bleibenden Zahn und was kann ich dagegen tun?

Uhr
Es ist ungewöhnlich, dass ein Kind mit 6 Jahren bereits den ersten bleibenden Backenzahn bekommt. Normalerweise brechen in diesem Alter die ersten bleibenden Schneidezähne aus. Es könnte also sein: Dass es sich um einen entzündeten Milchzahn handelt was mit Fieber und einer dicken Backe einhergehen kann. Da eine Entzündung im Mundraum ernsthafte Komplikationen verursachen kann ´ solltest du unbedingt den Kinderarzt aufsuchen ` um eine genaue Diagnose zu stellen und gegebenenfalls eine geeignete Behandlung einzuleiten.

Falls das Fieber hoch ist und nicht sinkt solltest du sofort zum Kinderarzt gehen. Eine Entzündung im Mundraum kann schnell auf das Gehirn übergreifen und ernsthafte gesundheitliche Probleme verursachen. Essenziell bleibt das Fieber zu senken, indem du deinem Sohn fiebersenkende Medikamente gibst und ihn kühlst (z.B. mit feuchten Tüchern oder einem kühlen Bad). Dennoch ist es dringend notwendig ´ dass du einen Arzt aufsuchst ` um die Ursache für das Fieber und die dicke Backe abzuklären.

Es kann sein: Dass der Zahnarzt deines Sohnes Urlaub hat jedoch in diesem Fall solltest du einen anderen Zahnarzt aufsuchen. Bitte überwinde deine Bedenken und bestech deinen Sohn ´ wenn nötig ` zu diesem Zweck er zu einem anderen Zahnarzt geht. Eine entzündete Zahnwurzel oder ein Abszess können ernsthafte Probleme verursachen und müssen dringend behandelt werden. Ein Antibiotikum könnte erforderlich sein um die Entzündung im Mundraum zu bekämpfen.

Zusammenfassend ist es wichtig: Dass du dich umgehend an einen Kinderarzt oder Zahnarzt wendest um die Ursache für das Fieber und die dicke Backe abzuklären. Ein entzündeter Zahn oder ein Abszess können schwerwiegende gesundheitliche Probleme verursachen, deshalb sollte dies nicht auf die leichte Schulter genommen werden.






Anzeige