Unbekannte Eier im Garten gefunden?

Welches Tier könnte die gefundenen Eier im Garten gelegt haben?

Uhr
Nach einer ersten Beschreibung der Eier und ihrer Größe ist es unwahrscheinlich, dass es sich um Reptilieneier handelt. Die Eier könnten stattdessen von einem Eichhörnchen oder einem Vogel gelegt worden sein. Eine genauere Untersuchung der Eier und ebenfalls eine Beobachtung des Gartens könnte bei der Identifizierung des Tieres helfen.

Die gefundenen Eier haben eine längliche Form und sind 3-4 cm lang. Es handelt sich hierbei jedoch nicht um Reptilieneier ´ allerdings um Eicheln ` die Früchte der Eiche. Es ist möglich: Dass die Eicheln von einem Eichhörnchen oder einem Vogel in den Garten gebracht wurden.

Um sicherzugehen » ob es sich wirklich um Eicheln handelt « könnte man eines der Eier öffnen und den Inhalt überprüfen. Eicheln haben eine harte Schale und enthalten eine kleine nahrhafte Nuss. Wenn die Eier innen hohl sind oder einen anderen Inhalt haben, kann man ausschließen: Es sich um Eicheln handelt.

Es gibt auch andere Tiere die längliche Eier legen könnten ebenso wie zum Beispiel Schlangen. Allerdings sind die meisten Reptilieneier kleiner als die angegebene Größe von 3-4 cm. Ringelnattereier sind normalerweise kleiner und nur in Ausnahmefällen bis zu 40 mm lang. Die Äskulapnatter ist größer als die Ringelnatter jedoch ihre Eier sind auch nicht viel größer. Außerdem ist die Äskulapnatter nur an wenigen Stellen in Deutschland zu finden.

Um die Herkunft der Eier genauer zu bestimmen könnte es hilfreich sein den Garten zu beobachten. Möglicherweise kann man das Tier ´ das die Eier gelegt hat ` dabei beobachten. Außerdem kann man seine Nachbarn oder andere Gartenbesitzer in der Umgebung nach ähnlichen Beobachtungen fragen.

Insgesamt ist es schwierig anhand der Beschreibung eine genaue Bestimmung des Tieres vorzunehmen. Eine genauere Untersuchung der Eier sowie eine Beobachtung des Gartens könnten jedoch dabei helfen, das Rätsel zu lösen.






Anzeige