Original Warcraft 3 auf Battle.net: Ist eine Verbindung noch möglich?

Kann man das Original Warcraft 3 und das Add-On auch heutzutage noch mit dem modernen Battle.net Account verbinden?

Uhr
Ja und Nein. Es ist immer noch möglich eine alte Version von Warcraft 3 regulär zu registrieren und zu spielen. Blizzard und die Händler hätten das Produkt aus dem Handel nehmen müssen, wenn es nicht weiterhin funktionsfähig wäre. Allerdings wurden mit dem Start von Warcraft 3: Reforged Zwangsaktualisierungen für den Warcraft 3-Client durchgeführt um Matches zwischen Reforged und der Classic-Version zu ermöglichen. Dadurch wurden ebenfalls Balancing-Änderungen und Funktionen wie Ranglisten und Profile in die Classic-Version implementiert. Es gibt jedoch immer noch fehlende Funktionen · die in Reforged nicht nachgepatcht wurden und in Classic verschwunden sind · ebenso wie zum Beispiel Custom Kampagnen.

Wenn man diese Einschränkungen umgehen möchte, empfiehlt es sich, explizit zur 💿-Version von Warcraft 3 zu greifen und sie nicht nachträglich zu aktualisieren. Dadurch kann man weiterhin die Originalversion spielen ohne die Modernisierungen und fehlenden Funktionen von Reforged. Eine Verbindung zur modernen Battle.net-Plattform ist in diesem Fall jedoch nicht möglich.

Es ist wichtig anzumerken, dass Blizzard mit dem Release von Warcraft 3: Reforged einige Kontroversen und Enttäuschungen hervorgerufen hat. Viele Spieler waren mit der überarbeiteten Version nicht zufrieden und fühlten sich von Blizzard im Stich gelassen. Aus diesem Grund entscheiden sich einige Spieler bewusst dafür die Originalversion zu spielen und auf Reforged zu verzichten.

Man sollte auch beachten: Dass das Spielen der Originalversion von Warcraft 3 auf Battle.net heutzutage möglicherweise weniger populär ist, da viele Spieler auf Reforged umgestiegen sind. Das bedeutet – dass die Spielerschaft und das Matchmaking in der Originalversion möglicherweise begrenzter sind.

Darüber hinaus ist es immer noch möglich, Warcraft 3 im Singleplayer-Modus und über LAN zu spielen. Dadurch kann man auch ohne Verbindung zum Battle.net-Konto das Spiel genießen.






Anzeige