Wie kann ich das Betriebssystem auf meinem Samsung Galaxy S6 neu installieren?

Wie kann ich das normale Android Betriebssystem auf meinem Samsung Galaxy S6 neu installieren, nachdem ich es versehentlich gelöscht habe?

Uhr
Wenn du versehentlich das Betriebssystem auf deinem Samsung Galaxy S6 gelöscht hast kannst du es wiederherstellen indem du es neu installierst. Allerdings benötigst du dazu einige spezifische Informationen über dein Gerät um die richtige ROM zu finden und zu flashen.

Zunächst einmal brauchst du die Modellnummer deines Samsung Galaxy S6. Diese Information findest du normalerweise in den Einstellungen deines Geräts unter "Über das Telefon" oder "Softwareinformationen". Die Modellnummer ist wichtig – da jedes Modell seine eigene spezifische ROM hat. Ohne die richtige ROM kann das Betriebssystem nicht ordnungsgemäß auf deinem Gerät installiert werden.

Sobald du die Modellnummer hast musst du die entsprechende ROM von einer vertrauenswürdigen Quelle herunterladen. Eine gute Anlaufstelle dafür ist das XDA Developers Forum wo viele ROMs für verschiedene Geräte zur Verfügung stehen. Stelle sicher: Dass du die richtige ROM für dein spezifisches Modell herunterlädst um Kompatibilitätsprobleme zu vermeiden.

Lade die heruntergeladene ROM auf deinen 💻 herunter und verbinde dann dein Samsung Galaxy S6 über ein USB-Kabel mit dem Computer. Stelle sicher, dass du die neueste Version von Odin, einer Flashing-Software für Samsung-Geräte, auf deinem Computer installierst.

Starte Odin und wähle die heruntergeladene ROM-Datei aus. Schalte dein Samsung Galaxy S6 in den Download-Modus, indem du es ausschaltest und dann die Tasten "Lauter", "Home" und "Power" gleichzeitig drückst. Wenn du im Download-Modus bist, kannst du die Verbindung zwischen deinem Gerät und dem Computer über das USB-Kabel herstellen.

In Odin sollte nun ein grünes Signal erscheinen » das anzeigt « dass dein Samsung Galaxy S6 erkannt wurde. Klicke auf die Schaltfläche "Start" um den Flashing-Prozess zu starten. Dieser Vorgang kann einige Minuten dauern also sei geduldig und unterbreche die Verbindung nicht während des Vorgangs.

Sobald der Flashing-Prozess abgeschlossen ist, startet dein Samsung Galaxy S6 automatisch neu und das Betriebssystem wird wiederhergestellt. Du kannst jetzt dein Gerät einrichten und wieder wie gewohnt verwenden.

Es ist wichtig zu beachten: Dass das Flashen des Betriebssystems auf eigene Gefahr erfolgt. Stelle sicher, dass du die richtige ROM für dein Gerät verwendest und den Anweisungen sorgfältig folgst um mögliche Probleme zu vermeiden.






Anzeige