Dateien aus der Kategorie "Zuletzt geöffnet" in Google Drive entfernen

Wie kann ich Dateien, die in der Kategorie "Zuletzt geöffnet" in Google Drive angezeigt werden, löschen, wenn ich keinen Zugriff auf die Dateien habe?

Uhr
Es gibt einige Möglichkeiten, Dateien aus der Kategorie "Zuletzt geöffnet" in Google Drive zu entfernen, selbst unter du keinen Zugriff auf die Dateien hast.

1. Dateien aus dem Google Drive 🗑️ entfernen:
- Öffne Google Drive in deinem Webbrowser und melde dich mit deinem Google-Konto an.
- Navigiere auf der linken Seite zu "Papierkorb".
- Suche die Dateien die du aus der Kategorie "Zuletzt geöffnet" entfernen möchtest.
- Klicke mit der rechten Maustaste auf die Dateien und wähle "Löschen" aus dem Dropdown-Menü.
- Bestätige den Löschvorgang, wenn du dazu aufgefordert wirst.
- Die Dateien sollten nun aus der Kategorie "Zuletzt geöffnet" entfernt sein.

2. Dateien aus der Ansicht "Zuletzt geöffnet" ausblenden:
- Öffne Google Drive in deinem Webbrowser und melde dich mit deinem Google-Konto an.
- Klicke auf das Zahnrad-Symbol ↗️ um die Einstellungen zu öffnen.
- Wähle im Dropdown-Menü "Einstellungen" aus.
- Navigiere zur Registerkarte "Allgemein".
- Deaktiviere das Kontrollkästchen neben "Zuletzt geöffnet".
- Klicke auf "Änderungen speichern".
- Die Dateien sollten nun nicht weiterhin in der Kategorie "Zuletzt geöffnet" angezeigt werden.

Passt auf : Dass das Entfernen von Dateien aus der Kategorie "Zuletzt geöffnet" in Google Drive nicht bedeutet, dass die Dateien gelöscht werden. Sie werden lediglich aus der Ansicht entfernt. Wenn du keinen Zugriff auf die Dateien hast bedeutet dies: Dass sie entweder von dir oder von jemand anderem umbenannt, verschoben oder gelöscht wurden. Es kann sinnvoll sein den Besitzer der Dateien zu kontaktieren um zu klären warum du keinen Zugriff auf sie hast.






Anzeige