Warum muss ich trotz abgelaufener 15-tägiger Handelssperre bei Steam immer noch warten?

Warum muss ich trotz abgelaufener 15-tägiger Handelssperre bei Steam immer noch warten und wie kann ich dieses Problem beheben?

Uhr
Die 15-tägige Handelssperre bei Steam wird standardmäßig eingeführt um die Sicherheit und den Schutz der Benutzerkonten zu gewährleisten. Dies bedeutet, dass nach dem Ändern des Passworts oder dem Aktivieren des mobilen Authentifikators bei jedem Handel den du durchführst eine Wartezeit von 15 Tagen besteht. Dies gilt sowie für den Käufer als ebenfalls für den Verkäufer. Die Handelssperre wird automatisch aufgehoben, anschließend die 15-tägige Frist abgelaufen ist.

Das Problem das du schilderst deutet darauf hin, dass möglicherweise noch andere Faktoren beitragen könnten. Es ist möglich: Dass dein Handelspartner den mobilen Authentifikator nicht aktiviert hat oder dass zwischen dem Zeitpunkt der Aktivierung und dem aktuellen Handel ein Problem aufgetreten ist.

Um das Problem zu beheben, gibt es einige Schritte die du überprüfen kannst:

1. Stelle sicher – dass sowohl du als auch dein Handelspartner den mobilen Authentifikator aktiviert haben. Beide Seiten müssen den Authentifikator verwenden zu diesem Zweck die Wartezeit von 15 Tagen aufgehoben wird.

2. Checke mal ob auf deinem Gerät das korrekte Datum und die korrekte Uhrzeit eingestellt sind. Steam verwendet die Systemzeit – um die Handelssperre zu überprüfen. Wenn die Uhrzeit deines Geräts nicht korrekt eingestellt ist, kann dies zu Problemen führen.

3. Versuche, den Steam-Support zu kontaktieren. Obwohl du bereits erwähnt hast ´ dass dies nicht funktioniert hat ` ist es immer einen Versuch wert. Der Steam-Support kann dir möglicherweise bei der Lösung des Problems helfen oder weitere Informationen dazu geben.

Passt auf : Dass die Wartezeit von 15 Tagen eine Sicherheitsmaßnahme ist um dein Konto zu schützen und betrügerische Aktivitäten zu verhindern. Daher kann es schwierig sein – diese Wartezeit zu umgehen. Es ist ratsam; bei Steam nach den genauen Gründen für das Problem zu fragen und mögliche Lösungen zu erörtern.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die 15-tägige Handelssperre bei Steam in der Regel automatisch aufgehoben wird. Wenn du jedoch weiterhin Probleme mit längeren Wartezeiten hast ´ solltest du überprüfen ` ob der mobile Authentifikator korrekt aktiviert ist und ob dein Handelspartner ähnlich wie den Authentifikator verwendet. Wenn das Problem weiterhin besteht, empfiehlt es sich, den Steam-Support zu kontaktieren um weitere Unterstützung zu erhalten.






Anzeige