Die Altersmechanik bei Sims 4: So bringst du auch ungespielte Charaktere zum Altern

Wie lässt man in Sims 4 ungespielte Sims altern?

Uhr
Das Altern von Sims ist ein zentraler Aspekt von Die Sims 4. Spieler können jedoch auf einige Herausforderungen stoßen, insbesondere wenn es um ungespielte Sims geht. Ein typisches Beispiel ist ´ wenn ein Teenager eine feste Freundin hat ` die ähnlich wie Geburtstag feiert. Trotz der Vorbereitungen wie das Backen einer Torte bleibt oft die Frage unbeantwortet, ebenso wie man diesen ungespielten Charakter altern lässt.

Es gibt mehrere Ansätze um dieses Problem zu lösen. Zunächst einmal benötigen Spieler den Cheat „testingcheats on“. Dieser ermöglicht einen erweiterten Zugang zu Spielmechaniken. Nach der Aktivierung dieses Cheats kann der spielende Charakter per Rechtsklick aktiviert werden. Somit sollten zusätzliche Optionen verfügbar sein um das Altern zu steuern.

Automatisches Altern


Eine weitere Methode ist das Aktivieren der Funktion „Automatisches Altern“. Diese Einstellung findet sich im Menü unter Spieloptionen und Gameplay. Wenn diese Option aktiviert ist altern alle Sims in der Nachbarschaft unabhängig davon, ob sie aktiv gesteuert werden. Ein großer Vorteil dieser Option ist, dass es den Spielern ermöglicht die Geschichte ihrer Nachbarschaft organisch wachsen zu lassen - in diesem Sinne könnte die Teenager-Freundin ebenfalls älter werden.

Der Erstellen-eines-Sims-Modus


Ein weiterer Weg führt über den „Erstelle einen Sim“-Modus. Mit dem Cheat „cas.fulleditmode“ können Spieler ungespielte Sims vollständig bearbeiten. Dies umfasst ebenfalls das Ändern des Alters. Auch wenn der Charakter nicht in der eigenen Familie ist kann er bearbeitet werden. Aber Vorsicht - ist der Charakter im Spiel nicht selbst erstellt, sind die Optionen begrenzt. In diesem Fall könnte eine Heirats- oder Zusammenzieh-Option genutzt werden um die Freundin zum spielbaren Teil des Spiels zu machen.

Besondere Szenarien


Es gibt jedoch einige spezielle Szenarien - wenn der alternative Teenager beispielsweise nicht selbst erstellt ist und dadurch keine direkten Entscheidungen über ihn getroffen werden können, wird die Situation komplexer. In solchen Fällen bleibt oft nur die Option mit dem üblichen Alterungsmechanismus zu arbeiten. Auch ist es wichtig darauf hinzuweisen, dass Spieler keine Kontrolle über Charaktere haben die nicht Teil der eigenen Familie sind.

Fazit


Durch die verschiedenen Cheats und Optionen können Spieler die Altersmechanik von Sims 4 nach ihren Wünschen und Bedürfnissen anpassen. Das Spielen mit ungespielten Sims bringt jedoch einige Einschränkungen mit sich, besonders wenn die Charaktere nicht Teil der eigenen Familie sind. Es ist dennoch möglich, eine anregende Geschichte zu ausarbeiten die alle Sims in den Alterungsprozess einbezieht - und so das Gameplay noch spannender gestaltet. Insbesondere die Option des automatischen Alterns erweist sich oft als die einfachste Lösung für viele Spieler.

Mit diesen Tipps und Tricks kann jeder Spieler das Altern seiner Sims nach Belieben steuern. Viel Erfolg beim Spielen!






Anzeige