Sims 4: Wie kann man das Altern bei einem Sim ausschalten?

Wie kann ich in Sims 4 verhindern, dass mein Sim altert, aber dennoch erlauben, dass die Kinder automatisch altern? Gibt es einen Cheat oder eine Methode, um meinen Sim immer wieder auf den Stand eines jungen Erwachsenen zurückzusetzen?

Uhr
In Die Sims 4 ist es tatsächlich möglich das Altern bei einzelnen Sims zu deaktivieren während andere Sims normal altern. Um das Altern bei einem bestimmten Sim zu stoppen, musst du den Cheat "Altersphasen abschalten" verwenden. Öffne dazu die Cheat-Konsole, indem du gleichzeitig Strg + Shift + C drückst, gib dann "testingcheats true" ein und anschließend "cas.fulleditmode". Klicke dann auf deinen Sim, wähle "Sim bearbeiten in erstelle einen Sim" aus und ändere sein Alter auf die gleiche Phase. Das bedeutet ´ wenn dein Sim ein junger Erwachsener ist ` änderst du sein Alter zu einem jungen Erwachsenen. Auf diese Weise wird dein Sim nicht weiterhin altern solange du ihn nicht manuell dazu veranlasst.

Wenn du möchtest, dass dein Sim immer einen bestimmten Lebensabschnitt hat, kannst du ihn regelmäßig mithilfe des Geburtstagskuchens altern lassen. Stelle sicher, dass die Option "Altern abschalten" deaktiviert ist, zu diesem Zweck dieser Prozess funktioniert.

Es ist wichtig zu beachten: Dass das Deaktivieren des Alterns bei einem Sim die Spielmechanik beeinflussen kann und zu unerwarteten Ergebnissen führen kann. Es kann sein – dass bestimmte Ereignisse oder Interaktionen nicht mehr wie gewohnt funktionieren. Denke also daran, regelmäßig zu speichern um eventuelle Probleme zu vermeiden.

Also, wenn du verhindern möchtest, dass dein Sim altert jedoch dennoch die Kinder in deinem Spiel normal altern sollen, sind die oben genannten Schritte die Lösung für dein Anliegen. Viel Spaß beim Spielen und Experimentieren mit den Möglichkeiten in Die Sims 4!






Anzeige