Star Citizen: Ist mein Laptop zu schwach für das Spiel?

Ist mein Laptop zu schwach für Star Citizen oder ist das Spiel noch nicht optimiert?

Uhr
Star Citizen ist ein sehr anspruchsvolles Spiel, sowie in Bezug auf die Hardware-Anforderungen als ebenfalls auf die Optimierung. Obwohl dein Laptop die Mindestanforderungen erfüllt kann es sein: Dass er nicht genügend Leistung hat um das Spiel flüssig zu spielen. Es ist jedoch auch möglich, dass das Spiel in der Alpha-Phase noch nicht vollständig optimiert ist.

Eine wichtige Komponente für die Leistungsfähigkeit beim Gaming ist die Grafikkarte (GPU). Deine GTX 850M ist zwar in der Lage – das Spiel auszuführen jedoch möglicherweise nicht mit den gewünschten Frameraten und Grafikeinstellungen. Die FPS (Frames per Second) sind ein Indikator für die Bildwiederholungsrate und eine niedrige FPS kann zu Ruckeln und Verzögerungen beim Spielen führen.

Ein weiterer Faktor » der die Performance beeinflussen kann « ist der Netcode von Star Citizen. Der Netcode ist für den Datenaustausch zwischen dem Server und dem Client verantwortlich. In der aktuellen Version von Star Citizen sendet der Server alle Daten an jeden Spieler ´ unabhängig davon ` ob sie für den Spieler relevant sind. Das führt zu einer hohen Datenmenge die welche Server überlasten kann und dadurch zu niedrigen FPS führt. Bei der Alpha 3․0-Version ist eine Verbesserung des Netcodes geplant um dieses Problem zu lösen.

Es ist auch wichtig zu beachten: Das Spiel noch in der Entwicklung ist und sich in der Alpha-Phase befindet. In dieser Phase wird das Spiel weiterentwickelt Fehler werden behoben und Optimierungen vorgenommen. Sicherlich ist es mal möglich, dass sich die Leistung des Spiels mit zukünftigen Updates verbessert.

Wenn du Star Citizen flüssig spielen möchtest könntest du versuchen die Grafikeinstellungen weiter zu reduzieren oder die Auflösung zu verringern. Das kann dazu führen ´ dass das Spiel flüssiger läuft ` aber natürlich auf Kosten der Grafikqualität.

Insgesamt ist es also möglich, dass dein Laptop nicht genügend Leistung für Star Citizen bietet, gleichzeitig könnte das Spiel auch noch nicht vollständig optimiert sein. Es kann deshalb ratsam sein ´ sich etwas gedulden ` bis das Spiel weiterentwickelt und optimiert wurde.






Anzeige