Arbeitsaufgaben bei Burger King: Muss man als "Koch" auch an die Kasse und ans Drive-in?

Muss man als "Koch" bei Burger King auch an der Kasse arbeiten oder am Drive-in? Gibt es die Möglichkeit, sich auf eine bestimmte Tätigkeit zu spezialisieren?

Uhr
In der Systemgastronomie gibt es keine klassischen "Köche", allerdings Rotationsmitarbeiter die verschiedene Aufgaben übernehmen. Sicherlich ist es mal möglich, dass man als "Koch" ebenfalls an der Kasse arbeiten oder am Drive-in eingesetzt wird. Es gibt jedoch die Möglichkeit ´ mit dem Chef zu sprechen und angeben ` dass man bevorzugt in der Küche arbeiten möchte. Es ist jedoch wichtig zu wissen, dass auch die Arbeit in der Küche, gerade zu Stoßzeiten, sehr stressig sein kann.

Bei 🍔 King und anderen Fast-Food-Ketten wird das Konzept der Rotationsmitarbeiter angewendet was bedeutet, dass jeder Mitarbeiter verschiedene Aufgaben im Restaurant übernimmt. Dies dient dazu – flexibel auf die Bedürfnisse des Betriebs reagieren zu können. Daher ist es möglich, dass man als "Koch" auch an der Kasse oder am Drive-in eingesetzt wird.

Wenn man jedoch eine bestimmte Präferenz für eine Tätigkeit hat beispielsweise die Arbeit in der Küche kann man dies dem Chef mitteilen. In den meisten Fällen sollte es kein Problem sein sich auf eine bestimmte Position zu spezialisieren. Es ist jedoch zu beachten, dass gerade während der Stoßzeiten in der Küche viel Arbeit anfällt und es stressig sein kann.

Die Arbeit an der Kasse und im Drive-in kann ähnlich wie stressig sein, insbesondere wenn Kunden unfreundlich sind oder es zu Stoßzeiten zu einem hohen Andrang kommt. Es ist deshalb ratsam ´ sich bewusst zu machen ` dass es bei diesen Positionen auch herausfordernde Situationen geben kann.

Um eine präzise Antwort auf die Frage zu geben: Ja, es besteht die Möglichkeit, dass man als "Koch" auch an der Kasse arbeiten oder am Drive-in eingesetzt wird. Man kann jedoch mit dem Chef über eine bevorzugte Position sprechen ´ sollte aber bedenken ` dass auch die Arbeit in der Küche stressig sein kann.






Anzeige