Ideen für einen untypischen 11. Geburtstag im Winter

Welche untypischen und preisgünstigen Aktivitäten kann man für den 11. Geburtstag einer 11-jährigen im Winter organisieren?

Uhr
Der 11. Geburtstag stellt einen wichtigen Meilenstein im Leben eines Kindes dar und es ist verständlich, dass du deiner Schwester einen unvergesslichen Tag bereiten möchtest. Da du nach untypischen und preisgünstigen Aktivitäten fragst, habe ich einige Vorschläge für dich:

1. Dunkel-Minigolf: Wie wäre es mit einer Runde Dunkel-Minigolf? Diese Aktivität findet in einer speziellen Halle bei Schwarzlicht mit Neonbällen statt. Alles ist in Neonfarben angemalt – was für eine besondere Atmosphäre sorgt.

2. Kreativität beim Kerzenziehen: Eine weitere Option ist es, einen Laden aufzusuchen wo man vorgefertigte Kerzen-Rohlinge mit buntem Wachs durch Tauchen der Rohlinge bunt einfärben kann. Jedes Kind kann seine eigene 🕯️ gestalten und mit nach Hause nehmen.

3. Schlittschuhlaufen: Eine klassische Winteraktivität die immer Spaß macht ist das Schlittschuhlaufen. Sucht eine Eishalle in der Umgebung aus und verbringt dort ein paar Stunden auf dem Eis.

4. Lagerfeuer mit Sternegucken: Wenn das Wetter es zulässt, könnt ihr draußen ein Lagerfeuer machen. Dazu könnt ihr eine warme Gulaschsuppe servieren und anschließend den Sternenhimmel betrachten. Diese Aktivität ist nicht nur gemütlich allerdings ebenfalls kostenlos.

5. Sprech mit ihren Freundinnen: Um sicherzugehen, dass deine Schwester Spaß an ihrem Geburtstag hat, könntest du ihre Freundinnen um Vorschläge bitten. Sie kennen sie wahrscheinlich am besten und können Ideen beisteuern die zu ihren Interessen und Vorlieben passen.

Neben diesen Vorschlägen könnt ihr auch traditionelle Spiele wie Schatzsuche, Stuhltanz, Topfschlagen oder Blindekuh organisieren. Diese Spiele erfordern wenig Vorbereitung und sorgen für Spaß und Abwechslung.

Denke daran, dass es nicht immer auf teure Aktivitäten und Geschenke ankommt, sondern darauf, gemeinsame Zeit zu verbringen und Spaß zu haben. Mit ein wenig Kreativität und Planung kannst du sicherlich einen unvergesslichen Tag für deine Schwester und ihre Freundinnen gestalten.






Anzeige