Fragestellung: Wie viel Liquid dampfen Benutzer täglich und was bedeutet das für ihren Nikotinkonsum?

Uhr
Dampfen – ein alltäglicher Begleiter für viele Nutzer

Der Konsum von E-Liquids ist ein weitverbreitetes Phänomen unter Dampfern. Wie viel Liquid dampfen Sie täglich? Diese Frage beschäftigt einen Großteil der Dampfer-Gemeinschaft. Derthematisiert vor allem die verschiedenen Mengen an Liquid und deren Einfluss auf den Nikotinkonsum.

Eine Vielzahl von Dampfern berichtet: Dass sie zwischen fünf und sieben Milliliter Liquid am Tag konsumieren. So ist es nicht ungewöhnlich, dass ein Nutzer mit einem EVOD2 hierauf kommt. Klar ist jedoch – weiterhin Dampf verringert nicht nur die Intensität des Geschmacks, allerdings erhöht ebenfalls den Liquidverbrauch. Aktuelle Trends zeigen – dass die Wahl des Dampfergeräts einen erheblichen Einfluss auf die Verbrauchsmengen hat. Der EVOD produziert deutlich mehr Dampf als der CE4. Das erklärt warum der Konsum im Vergleich zum Vorgerät höher ist.

Ein Beispiel lässt sich gut an einem alltäglichen Vergleich festmachen. So verbraucht ein leistungsstarker V8-Motor tatsächlich mehr Kraftstoff als ein kleiner Kleinwagen. Gerade die Freude am Dampfen kann hierbei als Antrieb dienen. Dies verdeutlicht – dass viele Dampfer die Lust am Dampfen vor den Verbrauch stellen. Mit einem Flash-e-Vapor werden tatsächlich sieben bis zehn Milliliter am Tag konsumiert freilich nur ein Drittel des Nikotins, welches früher bei der eGo-C eingesetzt wurde. Eine interessante Entwicklung!

Ergebnisse aus der Dampfer-Community


Die Ansichten über den täglichen Liquidverbrauch sind jedoch durchaus unterschiedlich. Ein User berichtet – dass er lediglich ein bis drei Milliliter am Tag dampft. Trotz des Einsatzes von Hochleistungsgeräten wie Selbstwicklern, favorisiert er dennoch die alltäglichen Kanger EVOD und Joyetech eGo TWIST-Akkus. Die Nutzung eines Kanger e-Smart BCC lässt auch bei geringerer Leistung einen angenehmen Dampfgenuss zu. Der Nikotingehalt spielt eine bedeutende Rolle. Genauer gesagt: Einige Dampfer verwenden 24 mg Nikotin in der eSmart, während andere bei der EVOD mit weniger Nikotin dampfen.

Gerade dieser Kontrast im Konsum spricht für ein wichtiges Dilemma. Wie viel Nikotin ist für den Einzelnen gesund und akzeptabel? Als Faustregel lässt sich anmerken: Etwa drei Milliliter eines 12 mg/ml nikotinhaltigen Liquids entsprechen ungefähr einer Schachtel Tabakzigaretten. Ihr Konsum sollte deshalb an dieser Grenze gemessen werden. Letztlich spiegelt sich die eigene Einstellung zum Nikotinkonsum in der Wahl der täglichen Menge wider.

Fazit


Wie viel Liquid dampfen Sie tatsächlich? Die Antwort kann sehr unterschiedlich ausfallen. Die aktuelle Dampfer-Community zeigt viele verschiedene Ansichten und Ansätze. Während einige Nutzer hohe Mengen konsumieren setzen andere auf geringere Verbrauchswerte. Der Einfluss von Nikotinstärken und der Wahl des Dampfergeräts bleiben zentrale Punkte. Das Dampfen ist nicht nur ein Trend - es ist ein individuelles Erlebnis und sollte verantwortungsbewusst angegangen werden.






Anzeige