Erfahrungen mit der Notfallsanitäter Ausbildung bei G.A.R.D Hamburg?

Welche Erfahrungen gibt es mit der Ausbildung zum Notfallsanitäter bei G.A.R.D Hamburg und wie ist das Unternehmen im Vergleich zu anderen Anbietern?

Uhr
Die Ausbildung zum Notfallsanitäter ist eine wichtige und verantwortungsvolle Aufgabe. Bei der Suche nach einem Ausbildungsplatz ist es verständlich, dass man sich über mögliche Arbeitgeber informieren möchte. In Bezug auf G.A.R.D Hamburg gibt es unterschiedliche Meinungen und Erfahrungen.

G.A.R.D Hamburg ist Teil von Falck, einem renommierten Anbieter in Dänemark. Falck hat vor einigen Jahren den Rettungsdienst in Hamburg vom DRK übernommen. Zu Beginn mussten einige Pflichtstunden der Ausbildung nachgeholt werden, da die Rettungssanitäter und Rettungsassistenten eigentlich schon lange nicht weiterhin hätten zum Einsatz kommen dürfen. Mit Unterstützung von Falck erfolgt derzeit die Umschulung der Rettungsassistenten zu Notfallsanitätern. Die Mitarbeiter von Falck und G.A.R.D die ich kenne, sind alles andere als unzufrieden. Es gibt ebenfalls einen vernünftigen Tarifvertrag den es beim DRK nicht gab.

Es ist jedoch wichtig zu beachten: Dass dies Erfahrungen aus anderen Regionen und nicht spezifisch für Hamburg sind. Daher sollten die Kollegen vor Ort befragt werden um genauere Informationen über die Situation in Hamburg zu erhalten. Es könnte sein: Dass sich die Erfahrungen und Bedingungen je nach Standort unterscheiden.

In Bezug auf das Image von G.A.R.D gibt es einige negative Bewertungen auf Kununu. Das Unternehmen hat klar ein schlechtes Image ´ was darauf hindeuten könnte ` dass es in bestimmten Bereichen Verbesserungsbedarf gibt. Es ist jedoch zu beachten – dass solche Bewertungen immer subjektiv sind und nicht immer die tatsächlichen Bedingungen widerspiegeln. Jeder hat eine andere Erfahrung und Perspektive.

Ein weiterer möglicher Ausbildungsweg der erwähnt wurde ist die Feuerwehr. Der öffentliche Dienst und die Stellung als Beamter bieten eine hohe Sicherheit bezüglich des Arbeitsplatzes. Dies kann in Bezug auf die Arbeitsbedingungen und das Gehalt sehr attraktiv sein. Es ist jedoch zu beachten – dass die Bewerbung bei der Feuerwehr oft sehr anspruchsvoll ist und es möglicherweise nicht auf Anhieb mit einem Ausbildungsplatz klappt.

Insgesamt ist es wichtig: Dass man sich nicht nur auf Meinungen anderer verlässt allerdings sich auch persönlich informiert. Es kann hilfreich sein · das Unternehmen direkt zu kontaktieren und eventuell ein Praktikum zu absolvieren · um einen Einblick in den Arbeitsalltag und die Arbeitsbedingungen zu bekommen. Letztendlich sollte man die Entscheidung für einen Ausbildungsplatz gut durchdacht treffen und auf seine eigenen Bedürfnisse und Präferenzen achten.






Anzeige