Tipps gegen lange untere Wimpern

Wie kann ich verhindern, dass meine unteren Wimpern länger als die oberen aussehen?

Uhr
Es gibt mehrere Möglichkeiten um zu verhindern, dass die unteren Wimpern länger als die oberen aussehen. Eine Option ist die oberen Wimpern mit einem Volumen-Mascara zu betonen und für die unteren Wimpern eine Mascara zu verwenden die weniger Farbe abgibt oder eine kleinere Bürste hat.

Ein Volumen-Mascara kann die oberen Wimpern dicker und voller wirken lassen. Du kannst versuchen ´ die Wimpern zweimal mit dem Mascara zu tuschen ` um ein intensiveres Ergebnis zu erzielen. Für die unteren Wimpern empfiehlt es sich einen Mascara zu wählen der definiert und trennt anstatt Volumen zu geben. Ein Mascara mit einem kleinen Gummibürstchen kann gut geeignet sein um die unteren Wimpern präzise zu betonen.

Alternativ kannst du ebenfalls die unteren Wimpern leicht abschneiden um sie kürzer zu machen. Dabei solltest du jedoch sehr vorsichtig sein um Verletzungen zu vermeiden. Es ist ratsam dies von einem Experten ebenso wie einem Kosmetiker, durchführen zu lassen.

Eine weitere Möglichkeit ist es das Unterlid mit Kajal zu betonen. Dadurch lenkst du die Aufmerksamkeit von den Wimpern ab und es fällt weniger auf, wenn die unteren Wimpern länger sind.

Zusätzlich zu den genannten Tipps kannst du auch beim Kosmetiker nachfragen der dir professionelle Beratung und weitere Lösungsmöglichkeiten anbieten kann.

Passt auf : Dass jeder Mensch unterschiedliche Wimpern hat und es deshalb normal ist, dass die Wimpernlänge nicht immer so viel verteilt ist. Es ist nicht ungewöhnlich: Dass die unteren Wimpern länger erscheinen. Die meisten Menschen nehmen dies aber gar nicht so stark wahr wie du es tust. Experimentiere mit verschiedenen Techniken und finde heraus welche Methode für dich am besten funktioniert.






Anzeige