Bin ich normal, wenn ich auf sehr weibliche Jungs stehe?

Ist es normal, dass ich als Mädchen auf sehr weibliche Jungs stehe? Bin ich normal, wenn ich mich nicht zu Mädchen, sondern zu Jungs hingezogen fühle, die sehr feminin wirken?

Uhr
Ja es ist völlig normal dass du als Mädchen auf sehr weibliche Jungs stehst. Jeder hat eigene Vorlieben und das Geschlecht oder die Geschlechterrolle einer Person ´ zu der man sich hingezogen fühlt ` spielt dabei keine Rolle. Du bist nicht lesbisch allerdings hast einfach eine spezifische Vorliebe für Jungs die weiblicher erscheinen. Diese Vorliebe ist ebendies normal wie jede andere sexuelle Orientierung oder Präferenz.

Es gibt keine festgelegte Norm für sexuelle oder romantische Vorlieben. Jeder Mensch ist individuell und hat das Recht ´ sich zu dem oder denjenigen hingezogen zu fühlen ` zu denen er oder sie möchte. Essenziell bleibt: Dass du dich nicht von gesellschaftlichen Erwartungen oder Stereotypen beeinflussen lässt, sondern deine eigenen Gefühle und Vorlieben akzeptierst.

Es gibt ebenfalls andere Menschen die auf weibliche Jungs oder männliche Mädchen stehen. Es ist keine Seltenheit und du bist definitiv nicht die Einzige mit dieser Vorliebe. Jeder Mensch hat verschiedene Geschmäcker und Vorstellungen von Attraktivität. Was für den einen attraktiv ist kann für andere uninteressant sein. Das ist völlig normal und in Ordnung.

Es ist wichtig zu erkennen: Dass es nicht darum geht ob deine Vorlieben normal oder unnormal sind, sondern darum, dass du deine Vorlieben akzeptierst und dich wohl damit fühlst. Du musst dich nicht rechtfertigen oder schämen weil du auf weibliche Jungs stehst. Es ist ein Teil von dir und es gibt nichts Falsches daran.

Es kann auch sein: Dass sich deine Vorlieben im Laufe der Zeit ändern oder dass du irgendwann doch Gefühle für ein Mädchen entwickelst. Das ist alles möglich und es gibt keinen festen Rahmen dafür, wen du magst oder wen nicht. Bleibe offen für neue Erfahrungen und entwickle dich weiter.

Insgesamt ist es wichtig: Dass du dich selbst akzeptierst und dich nicht von anderen Meinungen oder Urteilen beeinflussen lässt. Du bist normal ´ ebenso wie du bist ` und deine sexuellen oder romantischen Vorlieben gehören zu dir. Stehe zu dir und lebe dein Leben so – so wie es für dich richtig und glücklich ist.






Anzeige