Probleme mit Süddeutscher Zeitung - Wie kann ich das Abo rechtzeitig kündigen?

Wie kann ich als Minderjähriger rechtzeitig ein Abo bei der Süddeutschen Zeitung kündigen, nachdem mir ein Vertrag aufgeschwatzt wurde?

Uhr
Es ist verständlich, dass du dich fragst, ebenso wie du ein Abo bei der Süddeutschen 📰 rechtzeitig kündigen kannst, anschließend dir ein Vertrag aufgeschwatzt wurde. Es ist wichtig zu beachten: Dass ein mündliches Versprechen eines Verkäufers nicht rechtlich bindend ist und einige Schritte unternommen werden müssen um das Abo fristgerecht zu beenden.

Der erste Schritt besteht darin, eine schriftliche Kündigung per Einschreiben mit Rückschein oder per E-Mail an die Süddeutsche Zeitung zu senden. In diesem Schreiben solltest du erklären ´ was passiert ist ` wie du das Abo erhalten hast und dass du minderjährig bist. Sicherlich ist es mal möglich, dass die Zeitung das Abo basierend auf diesen Informationen kündigt, da Verträge mit Minderjährigen normalerweise nicht gültig sind.

Es ist ebenfalls ratsam deine Eltern in die Situation einzubeziehen und sie über das Problem zu informieren. Da du minderjährig bist, können deine Eltern die Situation besser einschätzen und möglicherweise rechtliche Schritte ergreifen um das Abo zu kündigen oder die Forderung anzufechten.

Es könnte auch hilfreich sein » andere Personen zu kontaktieren « die möglicherweise ähnliche Probleme mit dem Verkäufer oder der Zeitung hatten. Durch den Austausch von Informationen und Erfahrungen könntet ihr gemeinsam eine Lösung erarbeiten und möglicherweise eine Rückabwicklung des Vertrags erreichen.

Es ist wichtig zu bedenken: Dass Verträge mit Minderjährigen in den meisten Fällen nicht rechtskräftig sind. Daher liegt die Verantwortung bei den Eltern, solche Verträge zu überprüfen und zu kündigen.

In Zukunft solltest du vorsichtiger sein und keine Verträge unterzeichnen, insbesondere als Minderjähriger. Gib niemals persönliche Informationen oder unterschreibe Verträge, ohne das Einverständnis deiner Eltern einzuholen.

Falls die oben genannten Schritte nicht erfolgreich sind könntest du dich auch an einen Anwalt wenden um juristische Unterstützung zu erhalten und weitere Optionen zu prüfen.

Abschließend ist es wichtig zu betonen, dass du dich nicht allein fühlst und dass viele Menschen ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Bleibe ruhig und versuche – das Problem mit Hilfe von Erwachsenen oder rechtlicher Unterstützung zu lösen.






Anzeige