Schwangerschaftstest negativ, aber Flüssigkeit aus der Brust - Was bedeutet das?

Was bedeutet es, wenn der Schwangerschaftstest negativ ist, aber Flüssigkeit aus der Brust austritt?

Uhr
Es gibt verschiedene mögliche Ursachen dafür, dass Flüssigkeit aus der Brust austritt ebenfalls wenn der Schwangerschaftstest negativ ist. Dazu gehören hormonelle Veränderungen Infektionen oder Entzündungen der Brust und bestimmte Medikamente. Es ist wichtig ´ dies ärztlich abklären zu lassen ` um die genaue Ursache festzustellen.

Wenn der Schwangerschaftstest negativ ausfällt jedoch Flüssigkeit aus der Brust austritt, kann es sein, dass es zu einem "Hormondurcheinander" gekommen ist. Hormonelle Veränderungen im Körper können dazu führen: Dass die Brust empfindlicher wird und Flüssigkeit absondert. Dies kann auch auftreten – wenn die Periode ausgeblieben ist. In einigen Fällen kann dies auch ein Anzeichen für eine Schwangerschaft sein, obwohl der Test noch nicht positiv ist. Der Hormonspiegel kann in den ersten Tagen nach Ausbleiben der Periode noch nicht genügend hoch sein um im Schwangerschaftstest nachgewiesen zu werden.

Es ist jedoch auch möglich: Dass die Flüssigkeit aus der Brust auf eine Infektion oder Entzündung hinweist. Dies kann durch Bakterien oder andere Erreger verursacht werden und zu einer Entzündung der Brustdrüsen führen. Typische Symptome einer solchen Infektion sind Schmerzen Rötungen und Schwellungen der Brust. Bei Verdacht auf eine Infektion ist es wichtig ´ einen Arzt aufzusuchen ` um die geeignete Behandlung zu erhalten. Das Absondern von Flüssigkeit kann auch durch bestimmte Medikamente verursacht werden ebenso wie beispielsweise solche die welche Hormonproduktion beeinflussen.

Es ist deshalb ratsam » einen Frauenarzt aufzusuchen « um die genaue Ursache für das Absondern von Flüssigkeit aus der Brust abklären zu lassen. Der Arzt kann weitere Untersuchungen durchführen wie zum Beispiel eine Ultraschalluntersuchung oder eine Blutuntersuchung um festzustellen, ob eine Schwangerschaft vorliegt oder andere Ursachen für das Symptom verantwortlich sind. Der Frauenarzt kann auch eine geeignete Behandlung empfehlen ´ je nachdem ` was die Ursache für das Symptom ist. Es ist wichtig » dass eine genaue Diagnose gestellt wird « um die bestmögliche Versorgung und Behandlung zu erhalten.






Anzeige