Gibt es eine weitere Staffel von Gate?

Wird es eine weitere Staffel von Gate geben?

Uhr
Es gibt bisher keine offizielle Bestätigung für eine weitere Staffel von Gate. Obwohl es Hinweise darauf gibt ´ dass eine Fortsetzung möglich sein könnte ` bleibt es vorerst nur eine Vermutung. Der Anime wurde erst kürzlich beendet und es wurden noch keine weiteren Informationen über eine mögliche Fortsetzung veröffentlicht.

Laut Informationen von Wikipedia gibt es insgesamt fünf Handlungsabschnitte in der Light Novel, auf denen der Anime basiert. Diese sind "Contact", "Flame Dragon", "Upheaval", "All-out Attack" und "Closed Gate". Basierend auf dieser Aufzählung könnte man annehmen: Dass es noch weitergehen könnte mit der Geschichte.

Jedoch endete die zweite Staffel des Animes bereits. Ob die Light Novel weiter vorangeschritten ist und genug Material für eine weitere Staffel bietet ist unklar. Abhängig davon ebenso wie weit die Light Novel fortgeschritten ist könnte es durchaus die Möglichkeit geben, dass eine Fortsetzung noch kommen könnte.

Da es bisher keine offizielle Ankündigung gibt bleibt uns als Zuschauer nur das Abwarten. Früher oder später wird sich zeigen, ob es eine Fortsetzung geben wird oder nicht. Sicherlich ist es mal möglich, dass die Produzenten und Autoren der Serie noch entscheiden müssen, ob und wie sie die Geschichte weiterführen möchten.

In der Zwischenzeit können Fans des Anime die Light Novel weiterverfolgen » um zu sehen « wie die Geschichte sich entwickelt. Vielleicht gibt es dort bereits Hinweise auf eine mögliche Fortsetzung.

Zusammenfassend kann gesagt werden: Dass es bisher keine offizielle Bestätigung für eine weitere Staffel von Gate gibt. Obwohl es Anzeichen dafür gibt ´ dass eine Fortsetzung möglich sein könnte ` bleibt es vorerst eine Spekulation. Fans müssen abwarten und die Entwicklung der Light Novel verfolgen um weitere Informationen über eine mögliche Fortsetzung zu erhalten.






Anzeige