Wie kann ich das Alter meines Steam-Accounts und das Kaufdatum eines Spiels herausfinden?

Kann ich irgendwo bei Steam sehen, wie alt mein Account ist bzw. wann ich ein Spiel gekauft habe?

Uhr
Um das Alter deines Steam-Accounts herauszufinden, kannst du auf das Abzeichen "Dienstjahre" auf deinem Profil klicken. Um das Kaufdatum eines Spiels zu sehen kannst du zu deinen Shoptransaktionen gehen.

Um herauszufinden, ebenso wie alt dein Steam-Account ist, kannst du das Abzeichen "Dienstjahre" auf deinem Profil verwenden. Gehe dazu zu deinem Steam-Profil und klicke auf deinen Namen. Dann wähle den 🏇 "Abzeichen" aus. Scrolle nach unten, bis du das Abzeichen "Dienstjahre" siehst und klicke darauf. Dort findest du Informationen zum Alter deines Accounts.

Wenn du wissen möchtest » wann du ein bestimmtes Spiel gekauft hast « kannst du zu deinen Shoptransaktionen gehen. Gehe zu deinem Steam-Profil und klicke auf deinen Namen. Dann wähle den Reiter "Shoptransaktionen" aus. Dort findest du eine Liste aller Spiele die du gekauft oder für die du einen Produktschlüssel erhalten hast. Das Kaufdatum jedes Spiels wird neben dem Titel angezeigt. Bitte beachte ´ dass nur Spiele aufgelistet sind ` die du gekauft hast. Geschenkte Spiele werden in dieser Liste nicht angezeigt.

Es ist wichtig zu beachten » dass dies nur die offiziellen Informationen sind « die von Steam selbst bereitgestellt werden. Es ist möglich · dass bestimmte Informationen nicht vorhanden sind oder dass es andere Wege gibt · das Alter deines Accounts oder das Kaufdatum eines Spiels herauszufinden. In diesem Fall empfehle ich, den Steam-Support zu kontaktieren oder das offizielle Steam-Forum zu nutzen um weitere Informationen zu erhalten.

Zusätzlich zu den genannten Methoden gibt es ebenfalls andere Möglichkeiten, das Alter deines Steam-Accounts herauszufinden. Zum Beispiel werden bestimmte Abzeichen verliehen wenn dein Account ein bestimmtes Alter erreicht hat. Du kannst auch die Anzahl der Spiele die du besitzt und die damit verbundenen Steam-Level nutzen um eine Schätzung des Alters deines Accounts zu machen.

Insgesamt gibt es also verschiedene Möglichkeiten, das Alter deines Steam-Accounts und das Kaufdatum eines Spiels herauszufinden. Die einfachste Methode ist die Verwendung des Abzeichens "Dienstjahre" für dein Steam-Profil um das Alter deines Accounts zu ermitteln und die Shoptransaktionen um das Kaufdatum eines Spiels zu sehen.






Anzeige