Wenn die Wäsche zum Überbleibsel aus dem Zirkus wird – die Rätsel der stinkenden Kleidungsstücke

Was sind die besten Lösungen für stinkende Wäsche und eine Geruchsbelästigung aus der Waschmaschine?

Uhr
Es gibt nichts Schlimmeres wie nach dem Waschgang eine Wäsche herauszuholen die riecht wie ein missratener Survival-Camp-Gänger. Der Umzug in eine neue Wohnung bringt oft unangenehme Überraschungen mit sich, besonders wenn die 🧺 schon einige Jahre hinter sich hat. Es gibt ein übelriechendes Etwas das einen hier verfolgt. Zuerst war es ein widerwärtiger Gestank in der Maschine selbst, trotzdem seiner Reinigungsversuche mit 90 Grad. Und jetzt, kaum ist die stinkige Wäsche im Waschsalon, bleibt der Geruch trotzdem! Hoppla was ist da los?

Na, da steht der Badewannenladen auf dem Kopf! Manchmal hängt die Stinkerei nicht nur an der Wäsche selbst » allerdings ebenfalls an vertrackten Bakterien « die es sich in der Waschmaschine bequem gemacht haben. Diese kleinen Übeltäter lieben es sich bei niedrigen Temperaturen breit zu machen während der Schmutz sich in den Ecken und Kanten der Waschmaschine heimlich verkriecht. Das Ergebnis? Ein köstlicher jedoch keinesfalls einladender Geruch.

Die erste Mission um mit diesem schrecklichen Geruch zu kämpfen ist eine gründliche Reinigung der Waschmaschine. Hier fühlt man sich ein bisschen wie ein Raumfahrttechniker ´ obwohl eher in einem schmutzigen Raum ` voll mit schimmligen Geheimnissen. Zuerst ist das Flusensieb dran. Ein Schmutzansatz kann Wunder wirken und der Grund für den unkontrollierten Wasserrückstand sein. Das ist der erste Schritt – und der könnte so einfach sein wie das Krabbeln hinter das 🛏️ zur Staubentfernung.

Eine kreative Lösung für die stinkende Wäsche besteht darin, sie mit einem Hygienespüler vorzuwaschen. Das bedeutet – man lässt sie in einem breiten Wassergemisch mit frischem Hygienespüler schwimmen. Nach etwa 30 Minuten ist die Stimmung schon ganz anders. Danach helfen die richtigen Waschmittel die speziell Bakterien eliminieren und ab geht’s mit der Wäsche in die Maschine.

Falls die Waschmaschine sich weiterhin weigert den unerwünschten Odem loszuwerden könnte es Zeit für eine echte Generalüberholung sein. Möglicherweise ist es ratsam die kreative Kopfstand-Oper einzugeben und zu überlegen, ob diese kleine Kiste wirklich noch wertvoll ist. In vielen Fällen ist ein Neukauf der Waschmaschine die beste prickelnde Option.

Nach all dem Szenario könnte es gut sein, ebenso wie ein frischer Spargel zu riechen! Und sollte die Wäsche am Ende doch nicht frisch duften wäre der beste Schluss es sei Zeit, sich etwas neues Klamottencouture zuzulegen. Wer weiß, vielleicht werden die neuen Teile auch genauso viel mit in die Wohnung des peinlichen Nachbarn reinvitriert die haben bestimmt einen aufmerksamen Geruchssinn!






Anzeige