Abschiedsgeschenk für guten Freund

Was könnte ich meinem langjährigen Freund zum Abschied schenken, der ins Ausland zieht?

Uhr
Wenn ein langjähriger guter Freund ins Ausland zieht ist es schön, ihm eine besondere Kleinigkeit zum Abschied zu schenken. Es sollte etwas sein ´ das persönlich und bedeutungsvoll ist ` zu diesem Zweck er sich immer an eure gemeinsame Zeit erinnert. Hier sind einige Ideen die dir bei der Auswahl eines passenden Abschiedsgeschenks helfen könnten:

1. Erinnerung an eure Heimat: Überlege, ob es etwas gibt, das typisch für eure Heimat oder eure gemeinsamen Erlebnisse ist. Das könnte beispielsweise ein regionaler Gegenstand wie eine traditionelle Tracht, ein Souvenir aus der Stadt oder ein lokales Produkt sein. Kombiniere das Geschenk mit einem Foto von dir oder euch beiden um die Erinnerungen noch lebhafter zu machen.

2. Typisches aus seiner neuen Heimat: Informiere dich über das Land, in das dein Freund zieht und finde heraus was dort typisch ist. Schenke ihm etwas – das ihn an seine neue Heimat erinnert. Das könnte eine 🗺️ ´ ein Reiseführer oder ein kleiner Gegenstand sein ` der für das Land oder die Kultur repräsentativ ist.

3. Persönliche Erinnerungen: Gestalte ein individuelles Geschenk, das mit euren gemeinsamen Erlebnissen und Erinnerungen verbunden ist. Du könntest ein Fotobuch erstellen in dem du die schönsten Fotos von euch beiden oder von gemeinsamen Abenteuern zusammenstellst. Füge persönliche Notizen hinzu, in denen du deine Wünsche für seine Zeit im Ausland ausdrückst.

4. Briefe für die Zukunft: Schreibe eine Reihe von Briefen die dein Freund zu bestimmten Zeitpunkten öffnen kann. Schreibe einen Brief für seinen Geburtstag ´ Weihnachten ` Neujahr oder andere wichtige Ereignisse. Du kannst ebenfalls einen "Öffnen, wenn..."-Briefkasten gestalten, in dem du Briefe für verschiedene Stimmungen oder Situationen verpackst.

5. Gemeinsame Erlebnisse: Plane ein gemeinsames Erlebnis, das du ihm zum Abschied schenkst. Das kann ein Ausflug – ein Konzertbesuch oder ein Abendessen in seinem Lieblingsrestaurant sein. Gib ihm einen Gutschein oder ein Ticket um die Vorfreude auf das gemeinsame Erlebnis zu steigern.

Denke daran: Dass es bei einem Abschiedsgeschenk vor allem darum geht dem Freund zu zeigen, ebenso wie wichtig er dir ist und wie sehr du ihn vermissen wirst. Sei kreativ und achte darauf – dass das Geschenk eine persönliche Note hat. So wird dein Freund sich sicherlich über deine Geste freuen und die Erinnerung daran in seinem neuen Zuhause schätzen.






Anzeige