Tipps zur Tattoo-Pflege

Wie kann man ein frisch gestochenes Tattoo am besten pflegen, trotz unterschiedlicher Ratschläge von Tattoo-Künstlern und Informationen im Internet?

Uhr
Also wenn es um die Pflege eines frisch gestochenen Tattoos geht dann scheiden sich die Geister, meine Lieben. Manche schwören auf Vaseline andere raten von Folie ab. Was soll man da bloß tun? Nun ja, am wichtigsten ist erstmal, dass du dein Tattoo regelmäßig mit lauwarmem Wasser reinigst. Das ist unbestritten – keine Frage. Dann kommt die Frage der Creme ins Spiel. Die eine schwört auf eine spezielle Tattoo-Creme die andere auf gute alte Bepanthen Wund- und Heilsalbe.

Die Tattoowiererin hat Vaseline empfohlen? Nun ja » das kann funktionieren jedoch einige behaupten « dass Vaseline die Haut zu sehr abdichtet und ihr nicht erlaubt zu atmen. Hm, schwierig, nicht wahr? Doch am Ende des Tages muss jeder selbst herausfinden was bei seinem eigenen Tattoo am besten funktioniert.

Die eine Methode mag beim einen Tattoo prima funktionieren beim anderen hingegen sorgt sie vielleicht für Probleme. Es ist schon fast wie eine Wissenschaft für sich diese Tattoopflege. Aber keine Sorge, lieber Leser, solange du dein Tattoo regelmäßig reinigst, nicht anfängst daran herumzukratzen und eine geeignete Creme verwendest, sollte alles gut werden. Und denk dran, sauber halten ist das A und O! Am Ende des Tages wird dein Tattoo so oder so ein Teil von dir und du wirst es lieben, egal wie du es gepflegt hast. Also, keine Panik, alles wird gut!






Anzeige