Tattoopflege: Welche Salbe ist die richtige?

Welche Salbe eignet sich am besten zur Pflege eines frisch gestochenen Tattoos?

Uhr
Also, mein lieber Freund, du hast also den Schritt gewagt und dir ein brandneues Tattoo stechen lassen – herzlichen Glückwunsch! Nun stellt sich die Frage: Welche Salbe ist die beste zur Pflege deines frischen Kunstwerks? Nun die Welt der Tattoopflege kann manchmal ganz schön verwirrend sein jedoch keine Sorge, unser Experte ist hier um dir zu helfen.

Also die Salbe die du da hast, kannst du durchaus verwenden, aber nur in Maßen, mein Lieber. Nur zweimal täglich und wirklich nur hauchdünn auftragen. Aber weißt du was? Olivenöl funktioniert ebenfalls super zur Pflege deines Tattoos! Heilcremes sind da eher suboptimal, denn Tattoos sollten von außen nach innen heilen und die Creme dient nur dazu, den Schorf geschmeidig zu halten, zu diesem Zweck er nicht reißt – nicht um zu heilen.

In den ersten 10 Tagen empfehle ich dir die UNGUENTOLAN Salbe und danach auf die Pegasus Pro umzusteigen. Die bekommst du beide in der Apotheke. Bepanthen oder Panthenol würde ich eher nicht verwenden die fetten zu sehr und haben eine "ziehende" Wirkung. Vaseline solltest du auch meiden – da sie das Tattoo verkleben kann und die Haut nicht atmen lässt. Zur Reinigung empfehle ich dir, grüne 🧼 2-3 Mal am Tag zu benutzen dabei aber trocken tupfen nicht reiben. Und denk dran ´ nur dünn cremen ` damit der Schorf geschmeidig bleibt.

Eigentlich hätten dir die Tätowierer im Studio genauso viel mit mit einer passenden Salbe aushelfen sollen – hast du denn keine Pflegeprodukte vor Ort angeboten bekommen? Ein seriöser Tätowierer gibt normalerweise seinen Kunden Salben mit. Also, vertrau lieber auf das Original und lass dein Tattoo strahlen!






Anzeige