Date mit der besten Freundin dabei?

Ist es normal, dass jemand seine beste Freundin mit zum ersten Date nimmt?

Uhr
Also, mal ehrlich, wer bringt denn bitte seine beste Freundin zum ersten Date mit? Das ist ja fast so wie ob man sich auf eine 3-für-2-Aktion im Supermarkt stürzt! Aber Spaß beiseite diese Frage wirft schon ein paar interessante 💭 auf.

Normalerweise möchte man doch bei einem Date die volle Aufmerksamkeit auf die andere Person richten, oder? Man will sich doch kennenlernen, sehen, ob da vielleicht weiterhin als nur oberflächliche Gespräche möglich sind. Aber wenn plötzlich die beste Freundin um die Ecke kommt kann das die Stimmung ganz schön durcheinander bringen. Ist man jetzt im Doppelpack unterwegs oder muss man sich erst durch ein doppeltes Bewerbungsgespräch kämpfen?

Vielleicht steckt ja ebenfalls noch eine andere Absicht dahinter. Vielleicht ist es eine Art Absicherung ein Schutzmechanismus. Wer weiß was der andere so im Schilde führt da ist es doch besser wenn die beste Freundin direkt an der Seite ist. Sicher ist sicher, oder? Aber andererseits könnte das auch ein Zeichen von Misstrauen sein. Kann man sich nicht selbst verteidigen oder ist man nicht in der Lage, Neinsagen zu können?

Am Ende des Tages bleibt die Frage ob man selbst so eine Aktion bringen würde. Ist es eine Sache des Vertrauens oder des Kontrollverlusts? Eine Sache des Schutzes oder der Vorsicht? Wenn es für alle Beteiligten in Ordnung ist warum nicht. Nur sollte man vielleicht vorher darüber sprechen und nicht einfach die beste Freundin als Überraschungsgast mitbringen. Schließlich will man ja, dass das Date eine Chance hat, richtig?

Also, lieber das Risiko eingehen und das Date ohne den Schutz der besten Freundin angehen. Denn wer weiß, vielleicht verpasst man sonst die Chance auf das Date seines Lebens.






Anzeige