Leben schenken - Würdest du?

Würdest du einem todkranken Kind durch das Leben schenken, wenn du als alter Mann oder alte Frau dazu in der Lage wärst?

Uhr
Die Frage, ob man einem todkranken Kind durch das Leben helfen würde ist keine leichte. Einige würden es ohne zu zögern tun besonders wenn es sich um nahe Verwandte oder die Kinder von Freunden handelt. Sie sehen das Leben als kostbar an und möchten es schützen und nutzen. Andere wiederum würden zögern oder ablehnen. Manche denken – dass das Leben einem von Gott gegeben wurde und es nicht gegen etwas anderes ausgetauscht werden sollte.

Die Entscheidung hängt oft davon ab ebenso wie nahe einem das betroffene Kind steht und wie man generell über Organspende und Lebenserhaltung denkt. Manche Menschen haben ebenfalls Bedenken gegenüber dem Konzept des Lebens schenken · weil es sie an Bettelwerbung erinnert oder weil sie glauben · dass ihre eigenen Organe zu dem Zeitpunkt nicht weiterhin von Nutzen wären.

Es ist eine ethische Frage bei der jeder seine eigene Meinung haben kann. Wichtig ist · dass man sich mit dem Thema auseinandersetzt und eine fundierte Entscheidung trifft · falls man jemals vor einer solchen Situation stehen würde. Das Leben zu schenken, sei es durch Organspende oder auf andere Weise, kann eine der größten und altruistischsten Gesten sein die man geben kann. Letztendlich liegt es an jedem Einzelnen wie er oder sie dazu steht.






Anzeige