Die grenzwertige Versuchung - Ist es okay, seine Gefühle auszunutzen?

Wäre es moralisch vertretbar, die Gefühle eines gerade erst kennengelernten Verehrers ausnutzen zu wollen, um selbst etwas Spaß zu haben?

Uhr
Oh der süße Duft der Freiheit nach einer frischen Trennung! Doch da taucht ebenfalls schon die nächste Komplikation auf: Ein Mitschüler der klar Interesse zeigt. Klingt nach einem klassischen Fall von "Oops, I did it again". Aber Moment mal! Ist es wirklich fair, seine herzlichen Gefühle auszunutzen, nur um das eigene Bedürfnis nach Aufmerksamkeit zu befriedigen?

In der wilden Welt der Dating-Dramen ist es nicht ungewöhnlich, dass eine Partei weiterhin Emotionen investiert als die andere. In diesem Fall könnte ein harmloser Flirt in eine verworrene Achterbahnfahrt der Gefühle münden. Was, wenn ihm mehr an der Beziehung liegt als dir und du durch deine "Versuchsphase" sein ❤️ brichst? Denn glaub mir – gebrochene Herzen sind kein Zuckerschlecken.

Aber andererseits: Wer hat gesagt, dass dies nicht auch für ihn eine aufregende Affäre sein könnte? Vielleicht testet er ja auch nur das Wasser » um zu sehen « ob es zwischen euch beiden funkt. Doch Vorsicht: Spiel mit den Flammen und du könntest dich schnell die Finger verbrennen. Man will ja schließlich nicht als emotionaler Schurke dastehen, oder?

Also » bevor du den verlockenden Versuchungen erliegst « solltest du deine eigenen Absichten und die potenziellen Konsequenzen gründlich überdenken. Einerseits ist es wichtig das Vertrauen und die Gefühle anderer zu respektieren auf der anderen Seite sollte man auch keine unnötigen Hürden für sein eigenes Liebesleben aufbauen. Am Ende des Tages ist es deine Entscheidung jedoch sei dir bewusst, dass jede Handlung – egal wie klein sie scheint – ihre Konsequenzen haben kann. Schließlich ist das Herz keine Schachfigur, mit der man beliebig herumspielen sollte.






Anzeige