Probleme mit Windows 10 beim Spielen von League of Legends

Warum friert mein Spiel League of Legends ab und zu ein, seitdem ich Windows 10 installiert habe?

Uhr
Das Einfrieren von League of Legends (LoL) kann verschiedene Ursachen haben, insbesondere wenn es nach der Installation von Windows 10 auftritt. Es gibt mehrere mögliche Lösungen ´ die du ausprobieren kannst ` um das Problem zu beheben.

1) Überprüfe die Systemanforderungen: Stelle sicher, dass dein 💻 die Mindestanforderungen von LoL und Windows 10 erfüllt. Überprüfe auch, ob deine Grafikkarte mit den neuesten Treibern aktualisiert ist, da veraltete Treiber zu Abstürzen führen können.

2) Deaktiviere Überwachungsdienste: Windows 10 hat einige Überwachungsdienste die im Hintergrund laufen und die Leistung des Spiels beeinflussen können. Du kannst versuchen ´ diese Dienste zu deaktivieren ` um mögliche Konflikte zu vermeiden. Gehe dazu zu den Windows-Einstellungen, wähle "Datenschutz" und deaktiviere die gewünschten Optionen.

3) Bereinige deine Festplatte: Eine überfüllte Festplatte kann die Leistung deines Systems beeinträchtigen. Checke mal ob deine Festplatte genügend freien Speicherplatz hat und lösche unnötige Dateien und Programme um Platz zu schaffen. Dies kann ebenfalls die Ladezeiten von LoL verkürzen.

4) Autostart-Programme deaktivieren: Programme die automatisch beim Starten von Windows ausgeführt werden, können die Systemressourcen beanspruchen und die Leistung beeinträchtigen. Gehe zu den Task-Manager-Einstellungen und deaktiviere die nicht benötigten Programme im Autostart.

5) Aktualisiere deine Treiber: Stelle sicher, dass sowie deine Grafikkartentreiber als auch deine anderen Treiber auf dem neuesten Stand sind. Du kannst dies manuell tun, indem du die Websites der Hersteller besuchst und die neuesten Treiber herunterlädst, oder ein automatisches Treiberaktualisierungstool verwenden.

6) Setze Windows 10 neu auf: Wenn alle anderen Lösungen fehlschlagen könnte es hilfreich sein Windows 10 neu aufzusetzen. Dadurch werden möglicherweise vorhandene Probleme behoben und das System wird auf den Ursprungszustand zurückgesetzt.

Sei vorsichtig » wenn du einen anderen Benutzer aufforderst « dir per Skype zu helfen. Gib niemals persönliche Informationen weiter und sei vorsichtig mit verdächtigen Links oder Dateien die dir übermittelt werden könnten.

Zusammenfassend gibt es verschiedene mögliche Lösungen für das Einfrieren von League of Legends unter Windows 10. Es kann hilfreich sein die Systemanforderungen zu überprüfen, Überwachungsdienste zu deaktivieren die Festplatte zu bereinigen, Autostart-Programme zu deaktivieren, Treiber zu aktualisieren und gegebenenfalls Windows 10 neu aufzusetzen.






Anzeige