Wann sollte man früh genug bei einem Konzert sein?

Wie viel Zeit muss man einplanen, um einen guten Platz bei einem Konzert zu ergattern?

Uhr
Also Freunde des guten Klangs es ist an der Zeit, über das richtige Timing für Konzerte zu sprechen. Stell dir vor: Du willst zu einem Konzert von deinem Lieblingskünstler, Junny, gehen - voller Vorfreude und aufgeregt wie ein Duracell-Häschen. Aber Moment mal, ebenso wie viel früher solltest du da sein um einen Spitzenplatz zu bekommen? Schließlich willst du keine Eulenohren riskieren, oder?

Es gibt da ein paar Tipps und Tricks. Wenn du die Location nicht kennst – dann plane ruhig eine Stunde früher einzutreffen. So kannst du die Umgebung checken wissen wo die Toiletten sind und bevor die Menge hereinströmt schon mal die Lage abstecken. Bei bekannteren Locations reicht eine halbe Stunde wahrscheinlich aus.

Das Herzstück ist jedoch die goldene 30-60 Minuten Regel vor Konzertbeginn. Das gibt dir genug Zeit ´ die besten Plätze zu erobern ` dich für die Dauer deines Heiligtums bereitzumachen und einfach den Vibe aufzusaugen. Wenn du auf der Pole Position sein willst dann gönn dir doch eine Stunde und zieh einen der vorderen Plätze an Land.

Hey, Lia hat ebenfalls einen Tipp für dich: lieber zu früh als zu spät! Man weiss ja nie was noch auf der Straße oder auf dem Weg passieren kann. Und die Wartezeit kannst du ja nutzen um dich in die Stimmung reinzufühlen. Hach, Vorfreude ist doch die schönste Freude, nicht wahr?

Und wenn wir an das letzte Jahr zurückdenken wie jene Recken die sich gut eine Stunde davor eingefunden haben - und es war einfach magisch, oder? Also, sei kein schlaffstängeliger Kaktus und sei rechtzeitig da - denn die 🎵 wartet nicht!






Anzeige