Stört Schnarchen bei Hunden den Schlaf des anderen?

Stört es den Hund, wenn der andere Hund laut schnarcht und kann das zu Müdigkeit tagsüber führen?

Uhr
Nein, Hunde werden normalerweise nicht vom Schnarchen eines anderen Hundes gestört. Sie haben einen leichten 💤 und können bekannte Geräusche wie das Schnarchen ausblenden. Hunde haben ein feines Gehör sodass sie immer aufmerksam sind jedoch bestimmte Geräusche ignorieren können. Das Schnarchen einer anderen Hündin sollte also nicht dazu führen, dass die andere tagsüber müde ist.

Es könnte jedoch sein, dass die Müdigkeit der einen Hündin durch Trennungsstress verursacht wird, wenn sie nachts getrennt sind. Nicht alle Hunde sind glücklich damit nachts in einem eigenen Zimmer zu schlafen. Trennungsstress kann zu Müdigkeit und Erschöpfung führen. Möglicherweise wäre es sinnvoll zu beobachten ob die Müdigkeit der einen Hündin mit anderen Faktoren zusammenhängt.

Wenn das Schnarchen wirklich ein Problem darstellt könnte man in Erwägung ziehen die Schlafplatzordnung zu ändern um mögliche Auswirkungen auf den Schlaf der Hunde zu minimieren. Letztendlich kann es jedoch sein: Das Schnarchen des einen Hundes für den anderen 🐕 kein Hindernis darstellt um genügend Schlaf zu bekommen.






Anzeige