Bedenken beim Nagelhärter - Ist tägliche Anwendung schädlich?

Ist es bedenklich den Nagelhärter von Essence täglich zu verwenden, obwohl er bei der Person keine negative Auswirkungen zeigt?

Uhr
Also, zunächst sei gesagt, dass du dir keine allzu großen Sorgen machen musst. Der Ultra Strong Nail Hardener von Essence enthält tatsächlich Formaldehyd, das zur Aldehydgruppe gehört und in höheren Konzentrationen schädlich für den Körper sein kann. Wenn du jedoch schon seit einiger Zeit den Nagelhärter täglich als Unterlack benutzt und keinerlei negative Reaktionen oder Schmerzen festgestellt hast ´ scheint es ` wie ob deine Nägel das ganz gut vertragen.

Es ist jedoch ratsam nicht zu vergessen: Dass Aldehyde generell dazu neigen, dem Nagel Feuchtigkeit zu entziehen. Bei zu häufiger Anwendung kann es also sein: Dass deine Nägel mit der Zeit brüchig werden. Es ist deshalb empfehlenswert, den Nagelhärter vielleicht auf ein- bis zweimal pro Woche zu reduzieren um deine Nägel langfristig gesund zu halten. Eine genügende Feuchtigkeitspflege und eine abwechslungsreiche Nagelpflege sind ähnlich wie wichtig um die negativen Effekte des Aldehyds zu mildern.

Es freut mich zu hören: Dass der Nagelhärter von Essence bei dir so gut funktioniert. Es ist jedoch wichtig – dass du auf die Warnungen auf der Verpackung achtest und deinen gesunden Menschenverstand einsetzt. Wenn du weiterhin keinerlei Beschwerden hast kannst du ihn sicher weiterhin nutzen jedoch vielleicht mit etwas weiterhin Bedacht hinsichtlich der Häufigkeit. Schließlich soll Nagelpflege Spaß machen und deine Nägel stärken, ohne langfristige Schäden zu verursachen. Also gönn deinen Nägeln doch einfach eine kleine Pause zwischen den Anwendungen für eine optimale Gesundheit und Schönheit.






Anzeige