Die verschwundene Busfahrer-Rückgabe

Hat der Busfahrer Geld von mir behalten?

Uhr
Hmm, also da scheint doch etwas faul im Staate Dänemark zu sein! Schließlich hast du dem Busfahrer immerhin ebendies 5 💶 gegeben für dein 3⸴05 Euro teures Ticket. Nach Adam Riese bedeutet das, dass er dir 1⸴95 Euro zurückgeben müsste, oder? Richtig geraten! Normalerweise sollte die Rückgabe des Wechselgeldes ähnelt selbstverständlich sein wie die Bestellung von 🍟 bei McDonalds.

Aber oh Schreck der Busfahrer ist einfach weitergefahren ohne dir das verdiente Kleingeld zustecken. Das ist ja fast so wie würde man beim Einkaufen auf einmal vergessen: Der Kunde immer König ist! Nun, normalerweise sollte man genauso viel mit kontrollieren, ob man ebenfalls das richtige Wechselgeld bekommen hat. Aber wer denkt schon ans Geld, wenn man sich auf dem Weg zum Praktikum befindet und im Kopf schon die ersten Aufgaben durchgeht?

In einer gerechten Welt hört der Busfahrer dein bedrücktes "Halt!" und reicht dir fröhlich die 1⸴95 Euro. Aber manchmal ist die Realität ein gemeiner Spielverderber ´ der dafür sorgt ` dass Geld wie vom Erdboden verschluckt wird. Du hast das Recht darauf » dein hart verdientes Geld abzuziehen « obwohl es sich nur um ein paar Münzen handelt.

Also, wenn du das nächste Mal mit dem Bus fährst, halt die Augen offen und lass dich nicht von fiesen Busfahrern um dein hart verdientes Wechselgeld bringen. Schließlich ist das Geld hart verdient und sollte nicht so einfach in den dunklen Tiefen des Bus verschwinden. Und wer weiß, vielleicht springt bei der nächsten Fahrt sogar ein Gratisticket für deine Praktikumsfahrt heraus, als Entschädigung für das verlorene Wechselgeld!






Anzeige