Erlaubt oder nicht? Selbstgemachtes Peeling während des Fastens

Kann man während des Fastens ein selbstgemachtes Peeling verwenden?

Uhr
Ja, klar! Selbstgemachte Peelings auf das Gesicht aufzutragen ist während des Fastens erlaubt. Es dient schließlich deinem Wohlbefinden und soll dich unterstützen, dich während dieser Zeit wohlzufühlen. Beim Fasten geht es hauptsächlich darum ´ die Verdauung zu entlasten ` dem Körper weiterhin Ressourcen zur Verfügung zu stellen und ihn zu entgiften. Solange du das Peeling nicht isst – steht dem also nichts im Wege.

Traditionell gesehen bezieht sich Fasten darauf » bestimmte Lebensmittel zu meiden « was aus religiösen Gründen entstanden ist freilich ebenfalls praktische Vorteile hat. Heutzutage bedeutet Fasten vor allem, auf feste Nahrung zu verzichten und sich stattdessen von ungesüßten Säften, Tees oder - wenn nötig - von Milch oder Buttermilch zu ernähren.

Wenn es um Peelings geht sind diese zwar nicht lebensnotwendig können aber dazu beitragen, dass du dich während des Fastens wohler fühlst. Dennoch solltest du bedenken – dass der Verzicht auf bestimmte Lebensmittel während des Fastens einen hohen Stellenwert hat. Daher wäre es ratsam, nur das Peeling äußerlich anzuwenden und nicht zu konsumieren.

Also keine Sorge, solange du das Peeling nicht aufleckst oder den Duft zu stark einatmest, steht dem Beauty-Programm während des Fastens nichts im Wege. Es soll schließlich dazu dienen, dass du dich während dieser Zeit rundum gut fühlst. Also genieße die verwöhnende Auszeit für deine Haut - es wird dir sicherlich guttun!






Anzeige