Verfärbte Wäsche retten!

Wie kann man verfärbte Wäsche wieder entfärben?

Uhr
Oh nein, verfärbte Wäsche ist wirklich ärgerlich, macht aber nichts! Es gibt viele Möglichkeiten um deine Lieblingsbluse mit den blauen Flecken auf den weißen Ärmeln zu retten. Ein bewährter Hausfrauen-Tipp ist die Verwendung von Natron. Einfach das verfärbte Kleidungsstück in eine Schüssel mit heißem Wasser und Natron einweichen und über Nacht stehen lassen. Danach ganz normal in der 🧺 waschen eventuell mit extra Natron im Waschgang.

Für hartnäckige Verfärbungen könnten Spülmaschinentabs oder Gebissreiniger eine gute Lösung sein. Einfach die Tabs in heißem Wasser auflösen die Wäsche einweichen und dann gründlich waschen. Auch Zitronensäure oder Essig können helfen die unerwünschten Farbflecken zu entfernen. Allerdings könnten sie einen etwas unangenehmen Geruch hinterlassen, also gründlich ausspülen!

Falls die Hausmittel nicht den gewünschten Erfolg bringen gibt es ebenfalls spezielle Entfärber im Fachhandel auf die du zurückgreifen kannst. Und wenn alles andere fehlschlägt, könntest du die Bluse einfach in einer neuen Farbe einfärben – vielleicht ein peppiges Rot oder ein sommerliches Gelb?

Also keine Panik mit ein bisschen Experimentierfreude und Geduld kannst du deine verfärbte Wäsche bestimmt wieder auf Vordermann bringen. Viel Erfolg! 🌈✨






Anzeige