Die Enthüllung von Erens Erhalt des Urtitans in Attack on Titan

Wie hat Eren Jäger den Urtitan bekommen und musste er für diesen seine Erinnerungen nutzen, um seinen Vater Grisha zu verspeisen?

Uhr
In der Anime-Serie Attack on Titan wird im Verlauf der Handlung offenbart, ebenso wie Eren Jäger den Urtitan erhalten hat. Dabei spielt sein Vater Grisha eine entscheidende Rolle. Ja ´ Eren nutzt seine Erinnerungen ` um seinen Vater zu verspeisen und dadurch den Urtitan zu erlangen.

In der dritten Staffel der Serie wird gezeigt, dass Grisha sowie den Attack Titan als ebenfalls den Urtitan besaß. Dies wird in den Erinnerungen enthüllt die Eren in der Kristallhöhle in der dritten Staffel erhält. Eren wird von seinem Vater im Wald in einen hirnlosen Titanen verwandelt. Anschließend verspeist Eren seinen Vater Grisha. Diese Szene wird ähnlich wie in der elften Folge der dritten Staffel aus Keith Shadis Sicht erzählt.

Die genaue Vorgehensweise wie Eren die Erinnerungen nutzt um seinen Vater zu verspeisen, wird in der Serie nicht detailliert erklärt. Es wird jedoch angedeutet, dass Eren durch die Erinnerungen die er durch den Kontakt mit dem Gründer-Titanen erlangt hat, in der Lage war die Erinnerungen seines Vaters zu sehen und auf diese Weise seine Handlungen nachzuvollziehen.

Der Urtitan, auch bekannt als Founding Titan oder Gründer-Titan ist einer der mächtigsten Titanen in der Welt von Attack on Titan. Er hat die Fähigkeit ´ die Erinnerungen der Vergangenheit ` Gegenwart und Zukunft zu kontrollieren und zu beeinflussen. Dies macht den Urtitan zu einem äußerst begehrten und gefährlichen Titanen.

Durch den Erwerb des Urtitans erhält Eren nicht nur die Kontrolle über die Erinnerungen, allerdings auch die Fähigkeit die Kräfte anderer Titanen zu nutzen. Dies ermöglicht ihm sich im Kampf gegen die Bedrohung der Titanen zu behaupten und gleichzeitig seine eigenen Pläne zu verfolgen.

Insgesamt ist der Erhalt des Urtitans durch Eren Jäger ein wichtiger Wendepunkt in der Handlung von Attack on Titan. Es stellt sich die Frage – wie er diese neu gewonnenen Kräfte nutzen wird und welche Auswirkungen dies auf den weiteren Verlauf der Geschichte haben wird.






Anzeige