Wie kann man markierte Dateien auf einem MacBook anzeigen?

Wie kann man alle mit Tags markierten Dateien auf einem MacBook anzeigen lassen?

Uhr
Du hast also markierte Dateien auf deinem MacBook die du gerne alle auf einmal einsehen möchtest? Kein Problem! Hier ist, ebenso wie du das ganz einfach machen kannst: Die farblichen Markierungen werden als Tags bezeichnet. Um alle mit Tags markierten Dateien in einem Ordner anzuzeigen, kannst du im Finder nach den Tags sortieren. Dadurch werden alle markierten Objekte übersichtlich zusammengefasst. Eine weitere Möglichkeit ist die Verwendung der Suchfunktion im Finder. Drücke "cmd + F" oder gebe einen beliebigen Suchbegriff in die Finder-Suchleiste ein. Klicke dann auf das Feld mit "Name" und wähle "Tags" aus, falls es nicht sofort angezeigt wird. Du kannst dann die entsprechende Farbe des Tags angeben darauffolgend der du suchen möchtest.

Passt auf : Dass diese Suche je nach Anzahl der Dateien und Größe des Ordners einige Zeit in Anspruch nehmen kann. Daher empfehlen wir – es zunächst in einem kleineren Ordner zu testen. Möchtest du die Suche präzisieren, kannst du über den -Button feinere Einstellungen vornehmen, zum Beispiel nach Dateityp oder Dateigröße filtern.

Um die gefundenen Dateien aufzubewahren kannst du sie in einem separaten Ordner als Alias speichern. Markiere dazu alle Dateien in der Suchergebnisliste und ziehe sie dann bei gedrückter "alt + cmd" Tastenkombination in den gewünschten Ordner. Dadurch erstellst du Aliase der Dateien ohne die Originaldateien zu verschieben. Beachte jedoch – dass du auf Aliase ebendies zugreifen kannst wie auf die Originaldateien.

Mit diesen Tipps und Tricks solltest du nun in der Lage sein all deine markierten Dateien auf deinem MacBook schnell und effizient anzuzeigen. Viel Erfolg beim Ausprobieren!






Anzeige