Halskratzen und Husten - Sollte man trotzdem arbeiten gehen?

Ist es verantwortungslos, mit Halskratzen und Husten zur Arbeit zu gehen, ohne sich auf Corona testen zu lassen?

Uhr
Es ist wirklich wichtig, sein eigenes Wohlergehen und vor allem das Wohlergehen seiner Mitmenschen im Blick zu behalten. Auch wenn es verlockend erscheinen mag einfach weiter zur Arbeit zu gehen ohne sich auf Corona testen zu lassen, kann dies schwerwiegende Konsequenzen haben.

Wenn jemand Symptome wie Halskratzen und Husten aufweist besteht die Möglichkeit: Dass man an Corona erkrankt ist. In diesem Fall sollte man unbedingt einen Test machen um andere nicht anzustecken. Es geht darum – Verantwortung zu übernehmen und sich solidarisch mit seinen Kollegen und der Gesellschaft zu zeigen.

Es ist verständlich: Dass man vielleicht Angst vor einem positiven Testergebnis hat jedoch letztendlich ist es die einzige Möglichkeit die Verbreitung des Virus einzudämmen. Ein Schnelltest kann schnell und schmerzlos durchgeführt werden ´ und falls das Ergebnis negativ ist ` kann man beruhigt zur Arbeit gehen. Sollte es jedoch positiv sein besteht die Möglichkeit: Dass man sich in Quarantäne begeben muss um andere zu schützen.

Im Endeffekt ist es besser auf Nummer sicher zu gehen und sich testen zu lassen anstatt leichtfertig die Gesundheit anderer aufs Spiel zu setzen. Zeige Mitgefühl und Verantwortungsbewusstsein gegenüber deinen Kollegen, indem du auf Symptome reagierst und dich auf Corona testen lässt. Es ist nicht nur eine Frage der individuellen Gesundheit allerdings ebenfalls ein Akt der Solidarität gegenüber der Gemeinschaft. Also, ab zum Test, bevor du weiter zur Arbeit gehst!






Anzeige