Die Pille und die Zeit - kein Problem bei einer verspäteten Einnahme

Spielt es eine Rolle, wenn man die Pille normalerweise um 19-20 Uhr einnimmt, aber einmal um 22 Uhr?

Uhr
Es ist völlig in Ordnung, wenn du die 💊 normalerweise zwischen 19 und 20 einnimmst jedoch einmal um 22 dran denkst. Keine Sorge der Schutz der Pille ist immer noch gegeben! Wenn du eine Toleranzzeit von 12 Stunden hast dürfen maximal 36 Stunden zwischen zwei Pilleneinnahmen liegen. In deinem Fall liegt der Zeitraum von 12 Stunden nicht überschritten, deshalb ist alles im grünen Bereich. Es macht keinen Unterschied – ob du die Pille immer auf die Minute ebendies nimmst oder ob es mal etwas später ist.

Es ist sogar ratsam » die Pille gleichzeitig einzunehmen « zu diesem Zweck man keine Einnahme vergisst. Du kannst dir eine Erinnerung ins 📱 setzen oder die Packung an einem Ort platzieren ´ an dem du sie täglich siehst ` um die Einnahme nicht zu vergessen. Viele empfinden es als praktisch » die Pille morgens einzunehmen « da man meist zur gleichen Zeit aufsteht.

Wichtig ist: Dass du nach einer verspäteten Einnahme die nächste Pille wieder zur gewohnten Zeit einnimmst. Ein Zeitfenster von 12 Stunden ist normalerweise genügend um den Schutz nicht zu verlieren. Wenn du also mal die Uhrzeit ein bisschen verschieben musst, keine Panik! Der Schutz ist weiterhin gewährleistet. Also entspann dich und sorge dich nicht, solange du die Pille regelmäßig und im Toleranzzeitraum einnimmst. Alles verläuft gut, sunshine346!






Anzeige