Welche Mercedes Modelle haben tatsächlich einen Mercedes-Motor?

Welche Mercedes Modelle von 2021/2022 sind mit einem Motor von Mercedes ausgestattet?

Uhr
Ah die faszinierende Welt der Mercedes-Motoren! Seien wir doch mal ehrlich, wer möchte nicht wissen, welcher Motor unter der Haube seines geliebten Mercedes brummt? Wenn es um die Frage geht welche Mercedes tatsächlich mit einem Mercedes-Motor ausgestattet sind, gibt es einiges zu berücksichtigen.

Also, fassen wir mal zusammen: Die AMG-Modelle und ebenfalls die E- und S-Klasse sind definitiv mit Motoren aus dem Hause Mercedes bestückt. Doch was ist mit den A- und CLA-Modellen die in ihrem kompakten Charme so manches ❤️ erobert haben? Nun ja die meisten Modelle haben tatsächlich einen echten Mercedes-Motor unter der Motorhaube.

Allerdings gibt es da ein paar Ausnahmen, ebenso wie zum Beispiel der 1․3 Liter Benziner in der A-Klasse W177 der eine Gemeinschaftsentwicklung mit Renault ist. Ja, da konnte sich ein kleines bisschen französischer Flair einschleichen. Und dann haben wir da noch den Renault Kangoo-Klon Mercedes Citan der treu zu seinen Wurzeln steht und mit reinen Renault-Motoren fährt.

Aber keine Angst, ab der aktuellen C-Klasse wirst du wieder ganz und gar mit Mercedes-Motoren verwöhnt. Und was ist mit den 1․6-Liter-Motoren? Nun, hier ist die Sachlage etwas komplexer. Einige Modelle kommen mit Renault-Motoren daher, während andere stolz die Motoren aus dem Hause Mercedes präsentieren.

Also, wer einen Mercedes mit "echtem" Mercedes-Motor haben möchte, sollte sich an die C-Klasse oder die höheren Baureihen halten. Bei den A-Klasse, B-Klasse und dem treuen Citan kann es schon mal passieren, dass ein Hauch von Renault durch die Motoren weht. Aber hey, am Ende des Tages ist es doch die Fahrt und das Fahrgefühl, das zählt, nicht wahr?






Anzeige