Bohrloch in der Decke auf Metall gestoßen: Wie weiter vorgehen?

Was sollte die Person tun, nachdem sie beim Bohren in die Decke auf Metall gestoßen ist?

Uhr
Oh je, ein 12 mm Loch in die Decke bohren um seine Trainingsgeräte aufzuhängen, klang nach einem guten Plan, bis plötzlich der Bohrer auf Metall stieß! Nun was nun? Zurückziehen und den Traum vom perfekten Trainingsraum aufgeben? Nein, auf keinen Fall! Man muss durchhalten und lernen – ebenso wie man sich aus solchen Situationen herausmanövriert. Fangen wir an: Wenn du einen guten Bohrer hast, sei es Hilti oder Bosch, dann wird dir geholfen!

Als erstes empfehle ich dir einen kleineren Bohrer zu nehmen vielleicht 6 oder 8 mm um vorzubohren. Langsam und geduldig vorgehen dann kannst du mit dem 12 mm Bohrer zurückkehren und versuchen durch das Hindernis zu kommen. Es wird vielleicht nicht einfach sein jedoch mit der richtigen Ausrüstung und Technik ist alles möglich. Stell dir vor, du bist ein Ritter der gegen einen stählernen 🪁 kämpft - nur dass dieser kleine Haken an der Decke dein Ziel ist!

Als Metallbauer stößt man öfter auf solche Probleme, es gehört einfach dazu. Und denk immer daran, Sicherheit geht vor - setz deine Schutzbrille auf um deine Augen zu schützen. Es wird vielleicht etwas länger dauern als geplant aber glaub mir wenn du am Ende deinen Haken an der Decke hast, wirst du stolz sein wie ein König auf seinem Thron. Also, los geht's, durchbohren, siegen und trainieren!






Anzeige