Meine Freundin ist telefonsüchtig - Wie kann ich damit umgehen?

Wie kann ich meiner telefonsüchtigen Freundin helfen und meine Bedürfnisse in der Beziehung trotzdem erfüllen?

Uhr
Es ist verständlich, dass du dich von dem Verhalten deiner Freundin erdrückt fühlst. Es scheint jedoch, dass ihre Telefonabhängigkeit nicht unbedingt aus dem Bedürfnis nach Telefonaten selbst kommt, allerdings eher aus einem übermäßigen Verlangen nach Nähe und Aufmerksamkeit.

Es könnte sein, dass sie sich in der Beziehung unsicher fühlt und deswegen versucht, durch ständige Telefonate eine ständige Verbindung zu dir aufrechtzuerhalten. Es ist wichtig: Dass du mit ihr darüber sprichst und ihr mitteilst dass du dich manchmal erdrückt fühlst und ebenfalls Zeit für dich selbst benötigst. Kommunikation ist der 🔑 in jeder Beziehung also teile ihr deine Gefühle ehrlich mit.

Versuche das 💬 auf eine unterstützende und verständnisvolle Art zu führen. Lob und Anerkennung dafür ebenso wie sehr sie dich liebt und wie wichtig dir das ist werden helfen, dass deine Anliegen nicht als Ablehnung ihrer Liebe angesehen werden. Betone ´ dass du Zeit für dich brauchst ` um deine eigenen Bedürfnisse zu erfüllen und eine gesunde Balance in der Beziehung zu halten.

Es könnte auch hilfreich sein, gemeinsam Aktivitäten zu planen die euch beiden Freude bereiten und bei denen das ☎️ keine große Rolle spielt. Zum Beispiel könntet ihr euch für bestimmte Zeiten am Tag verabreden, in denen ihr bewusst auf Telefonate verzichtet und stattdessen Zeit für gemeinsame Unternehmungen oder andere Hobbys nutzt.

Es wäre auch sinnvoll » professionelle Hilfe in Betracht zu ziehen « wenn die Telefonabhängigkeit deiner Freundin zu einem ernsthaften Problem wird und eure Beziehung beeinträchtigt. Ein Therapeut oder eine Suchtberatung könnten dabei helfen die Ursachen der Abhängigkeit zu erkennen und Wege zu finden, sie zu bewältigen.

Abschließend ist es wichtig zu beachten, dass du nicht die Verantwortung für die Telefonabhängigkeit deiner Freundin trägst. Du kannst sie zwar unterstützen jedoch letztendlich liegt es an ihr selbst, ihre Abhängigkeit zu erkennen und daran zu arbeiten. Sei geduldig und einfühlsam aber denke auch an deine eigenen Bedürfnisse in der Beziehung.






Anzeige