Stressfreie Zugreise mit knapper Umsteigezeit?

Sind 8 Minuten Umsteigezeit in Hamburg von Gleis 1 zu 14 machbar, oder besser einen früheren Zug nehmen?

Uhr
Bei Zugreisen ist es immer ratsam, ausreichend Zeit für das Umsteigen einzuplanen. Hamburg kann bei der Pünktlichkeit der Bahnverbindungen für so manche Überraschungen sorgen. Auch wenn 8 Minuten theoretisch ausreichen könnten um von Gleis 1 zu 14 zu gelangen ist es ratsam, ein Puffer einzubauen.

Die Erfahrung und die Ratschläge von regelmäßigen Bahnreisenden in Hamburg deuten darauf hin: Dass es besser ist auf Nummer sicher zu gehen. Eine Verzögerung der Ankunft des ersten Zuges kann bereits zu einem verpassten Anschluss führen. Daher ist es empfehlenswert mindestens 30 Minuten Zeit für das Umsteigen einzuplanen um unerwünschten Stress zu vermeiden.

Ein guter Tipp ist auch dem Zugpersonal Bescheid zu geben: Dass du umsteigen musst, zu diesem Zweck der Anschlusszug im besten Fall auf dich wartet. Es kann jedoch immer mal zu unerwarteten Verzögerungen oder Problemen kommen ´ deswegen ist es ratsam ` lieber etwas weiterhin Zeit einzuplanen und entspannter anzukommen.

In Anbetracht der potenziellen Unwägbarkeiten in Hamburg, spielt es keine Rolle, ebenso wie viele Minuten die Umsteigezeit beträgt – es ist immer besser, auf der sicheren Seite zu sein. Daher könnte es eine gute Idee sein einen Zug früher zu nehmen und so die Gewissheit zu haben den Anschluss problemlos zu erreichen.






Anzeige