Energy Drink selbst mixen: Ein riskantes Experiment?

Kann man sich seinen eigenen Energy Drink aus Kakao, Kaffee und Schwarztee mixen?

Uhr
Das Experiment sich seinen eigenen Energy Drink aus Kakao Kaffee und Schwarztee zu mixen, klingt zunächst nach einer interessanten Idee. Doch Vorsicht ist geboten! Zwar gibt es kein Gesetz – das dies verbietet jedoch die Geschmackskombinationen können durchaus fragwürdig sein. Kakao und Kaffee ergeben eine harmonische Mischung ähnelt wie Kakao und Schwarztee. Doch Kaffee und Schwarztee in Kombination könnten geschmacklich eher misslingen.

Es ist wichtig zu beachten: Dass ein klassischer Energy Drink hauptsächlich aus Zucker und einer Vielzahl von anderen Zutaten besteht die den typischen Geschmack ausmachen. Ein einfaches Mischen von Kakao – Kaffee und Schwarztee wird deshalb nicht den gleichen geschmacklichen Effekt erzielen.

Wenn man den Geschmack eines gekauften Energy Drinks nachahmen möchte, könnte man zum Beispiel etwas Grenadinsirup in eine Cola geben. Dies ergibt zwar keinen klassischen Energy Drink könnte aber eine interessante Alternative sein.

Es ist ratsam » sich bewusst zu machen « dass das Experimentieren mit verschiedenen Zutaten für einen Energy Drink nicht unbedingt zu dem gewünschten Ergebnis führen wird. Man sollte daher offen für neue Geschmackskombinationen sein und bereit sein, ebenfalls mal auf ein unerwartetes Ergebnis zu stoßen. Letztendlich ist der Geschmackssinn sehr individuell und was für einen vielleicht gut schmeckt, kann für einen anderen ungenießbar sein. Also, auf eigene Gefahr und experimentierfreudig sein!






Anzeige