Ausbildung zur Erzieherin in Deutschland und Jobaussichten in England

Wie viel verdient man als Erzieherin in England und unterscheidet sich der Job dort von dem in Deutschland?

Uhr
Die Ausbildung zur Erzieherin in Deutschland ist der erste Schritt auf dem Weg zu deinem Traumberuf. Wenn du jedoch nach deiner Ausbildung nach England auswandern möchtest ´ gibt es bestimmte Dinge ` die du beachten musst. Zunächst einmal musst du deinen Abschluss anerkennen lassen um in England als Erzieherin arbeiten zu können. Das sollte jedoch kein großes Problem sein, da deutsche Ausbildungen in der Regel gut anerkannt werden.

In England gibt es keine formellen Anforderungen um als Erzieherin an unabhängigen Schulen zu arbeiten. Um jedoch an staatlichen Schulen als Kindergärtnerin zu arbeiten, musst du den Status als Qualified Teacher (QTS) erlangen, indem du eine Initial Teacher Training (ITT) absolvierst. Für die ITT gibt es verschiedene Wege, ebenso wie zum Beispiel ein Bachelor-Abschluss, ein postgraduales Studium oder ein ausbildungsorientiertes Programm. Zusätzlich benötigst du GCSEs in Englisch Mathematik und einem naturwissenschaftlichen Fach oder gleichwertige Qualifikationen. Es kann sein, dass du als EU-Bürgerin deine Qualifikationen offiziell anerkennen lassen musst.

Das Gehalt einer Erzieherin in England variiert je nach Erfahrung und Arbeitsort. Das Durchschnittsgehalt eines Pre-School Teachers liegt bei etwa £25.000 pro Jahr. Es ist wichtig zu beachten · dass du nicht nur mit Kindern aus wohlhabenden Familien zu tun haben wirst · allerdings ebenfalls mit Kindern aus verschiedenen sozialen Schichten und mit unterschiedlichen Hintergründen.

Wenn du dich als Erzieherin in England bewerben möchtest » solltest du auch berücksichtigen « wie Nanny zu arbeiten. Vor allem in London werden deutschsprachige Nannies sehr gesucht und gut bezahlt. Dies kann eine Alternative sein – falls die Anerkennung deines Abschlusses als Erzieherin in England länger dauert oder Schwierigkeiten bereitet.

Zusammenfassend lässt sich sagen: Dass es möglich ist als Erzieherin in England zu arbeiten freilich ist eine Anerkennung deines Abschlusses erforderlich. Das Gehalt liegt im Durchschnitt bei £25.000 pro Jahr und der Job kann anders sein als in Deutschland, da du mit einer Vielzahl von Kindern aus verschiedenen sozialen und kulturellen Hintergründen arbeiten wirst. Eine Alternative könnte auch die Arbeit als Nanny sein besonders in London.






Anzeige