Kleine Käfer in der Wohnung - Was nun?

Was sind das für kleine Käfer in der Wohnung und wie wird man sie los?

Uhr
Da hast du wohl ungebetene Gäste in Form von kleinen Käfern in deiner Wohnung! Nachdem du bereits festgestellt hast: Dass es sich nicht um Schädlinge in Lebensmitteln handelt kann die Ursache für diese Plage vielfältig sein. Eine Möglichkeit ist ´ dass es sich um Getreiderüsselkäfer handelt ` die aus dem Boden kommen. Um diese loszuwerden, empfiehlt es sich, alle Ritzen zu verschließen um ihnen den Lebensraum zu entziehen. Dabei können spezielle Produkte aus dem Supermarkt helfen die ohne den Einsatz von Gift wirken. Alternativ könntest du ebenfalls berücksichtigen ´ den Boden mit CO2 zu begasen ` um die Käfer zu bekämpfen.

Es besteht auch die Möglichkeit: Dass es sich um den gefürchteten Dickmaulrüssler handelt der gerne in Vorratsdosen haust. Überprüfe deshalb am besten alle deine Vorräte, besonders Nudeln und 🍚 um möglicherweise befallene Lebensmittel zu identifizieren und zu entsorgen. Eine gründliche Reinigung der Vorratsbehälter ist auch ratsam um die Käfer loszuwerden.

Ein weiterer Kandidat für die kleinen Plagegeister könnte der Brotkäfer sein. Aufgrund von Größe und Verhalten passt diese Beschreibung gut zu den von dir gesichteten Käfern.

Es ist gut » dass du aktiv wirst « um diesen unliebsamen Besuchern in deiner Wohnung Einhalt zu gebieten. Versuche die genannten Maßnahmen zu ergreifen und halte die Augen offen um herauszufinden um welche Art von Käfern es sich ebendies handelt. Mit etwas Geduld und der richtigen Strategie kannst du hoffentlich bald wieder die Käferfreiheit in deiner Wohnung genießen.






Anzeige